Monthly Archives: Februar 2016

E1 Hamburger Vizemeister, E2 olympisch

Hamburger Vizemeister 2016

Hamburger Vizemeister 2016

Unsere E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2005 feierten am Samstag, den 27. Februar 2016, in der Sporthalle Budapester Straße die Hamburger Hallenvizemeisterschaft. In einem nervenaufreibenden Turnier klebte unserem Team nicht gerade das Glück an den Socken. Aber Dank einer großen Willensleistung ergatterte die Mannschaft im letzten Spiel gegen das starke Wellingsbüttel mit einem 1-0-Sieg noch den zweiten Platz. Turniersieger wurde, wie schon bei den D-Mädchen, der SC Vier- und Marschlande, der bei den Lütten aktuell wirklich eine Vormachtstellung einnimmt.

Text weiterlesen …

Pokalauslosung ist da!

Logo 3.5.15Die Halbfinalspiele im Hamburger Pokal sind da! Unsere D1-Komädchen empfangen zu Hause den SCVM, unsere E1-Komädchen den ETV. Beides keine leichten Aufgaben. Aber gestartet wird bei 0-0. Austragungstermin ist 16./17. April 2016. Was total nervt. Denn das ist ein normaler Punktspieltag und bedeutet, dass wir wohl wieder doppelt ran müssen. Ätz. Was soll das???

Bei den Damen gibt es übrigens ebenfalls einen richtigen Pokalknaller: FC St. Pauli vs. Hamburger SV

Link zur Pokalauslosung des Hamburger Fußball-Verbandes!

Super Samstag der E-Komädchen

Logo 3.5.15Der kommende Samstag wird für die E-Komädchen zum Super Samstag. Sowohl der Jahrgang 2005, wie auch der Jahrgang 2006, treten in der Hallenendrunde an der Budapester Straße an.

Den Anfang bestreiten um 11 h unsere E2-Komädchen aus dem Jahrgang 2006 beim Hamburger Hallenpokal. Erst auf den letzten Metern machte die Mannschaft an einem dramatischen letzten Spieltag das Rennen um einen der begehrten Endrundenplätze. Zwar reist unsere Gang nun als krasser Außenseiter zum Finalturnier auf St. Pauli. Doch allein das Dabei sein ist für uns Grund genug zur Freude.

Um 14.30 h dürfen sich dann unsere E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2005 bei der Hamburger Hallenmeisterschaft beweisen. Zwar machte auch diese Mannschaft den Finaleinzug erst am Ende der Runde perfekt, allerdings lag dies eher an den zahlreichen Zurückziehungen, die die Staffel erheblich zusammenschrumpfen ließen und in zwei Fällen sogar bereits verbuchte Punkte kosteten. Letztlich fährt das Team als Staffelsieger zum Turnier und will dort ebenfalls eine gute Rolle spielen.

Link: Endrundenanküdigung des Hamburger Fußball-Verbandes

Spieltermine der Frühjahrsrunde sind da!

Logo 3.5.15Der Hamburger Fußball-Verband hat unsere Spiele in der Frühjahrsrunde terminiert. Über die Teamseiten finden sich die direkten Links zu den Spielplänen.

Wie immer heißt es: Achtung! Diese Termine können sich noch ändern. Dafür gibt es die unterschiedlichsten Gründe.

Für Verwunderung dürften die Ansetzungen unter der Woche Ende Mai sorgen. Damit hat der Verband aber unserem Wunsch entsprochen, am Mönchengladbach-Tour-Wochenende keine Spiele anzusetzen. Danke, HFV!

F-Mädchen Endrunde einmal mehr ein Knaller

Endrunde 08er Turnier - KopieGroßartig. Phantastisch. Sensationell. Unsere Lieblingsworte. Sie sind heute für Euch: Össy Parakennings und Hannelore Ratzeburg vom AFM (Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball). Liebevoller als Ihr kann Niemand einen solch wunderschönen Tag umgarnen. Das war heute die wärmste F-Mädchen-Endrunde aller Zeiten! Und das schreiben die Komädchen jedes Jahr in Ihr Stammbuch neu. Ihr macht es jedes Mal noch besser, noch besser, noch besser. Ihr seid spitze! Vielen Dank!

D1-Komädchen feiern nach erfolgreichem Pokalfight den Halbfinaleinzug!

2003er beim Hamburger Hallenpokal - KopieNach den glänzenden Vorstellungen der D-Mädchen des FC St. Pauli in der Hallenrunde fuhr unser Jahrgang 2003 mit gemischten Gefühlen zum Pokalspiel an der Feldstraße, genau zwischen Millerntorstadion und Bunker. Doch schon nach einigen Minuten war klar, dass da zwar tatsächlich diese sagenhafte Hallenmannschaft auf uns wartete, sie an diesem Tag aber nur ein Schatten ihrer selbst war.

In der ersten Hälfte bestimmten die Komädchen den Kick fast nach Belieben, führten mit 2-0, und hätten weit mehr Buden drauflegen können. St. Pauli war bei Kontern zwar nicht ungefährlich. Aber Komet hatte das Spiel im Griff.

Mit dem Wind im Rücken und vielen langen Bällen änderte sich das in Durchgang 2 zu Gunsten der Gastgeberinnen. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Zunächst verpassten hüben wie drüben St. Pauli und Komädchen Anschlusstreffer oder Vorentscheidung. Aber als unsere Mannschaft mehrfach verletzungsbedingt wechseln musste, ein hartes Spiel war es nicht, Unfälle passieren, fand St. Pauli schließlich doch den Weg zum 1-2. Und wenig später auch zum 2-2. Verlängerung.

Das hatte uns nach den Strapazen des Vorstages (Hamburger Hallenpokal) gerade noch gefehlt. Aber schon gleich zu Beginn der Extra-Zeit ging ein Ruck durch die Komädchen-Gang. St. Pauli stand nun schwer unter Druck und schließlich erzielten die Komädchen drei Minuten vor dem Neunmeterschießen einen phantastisch herausgespielten Siegtreffer. Halbfinale! Herzlichen Glückwunsch!

http://www.hfv.de/artikel/pokalauslosung-oddset-pokal-frauen-1-2-finale-und-ikk-classic-pokal-der-d-und-e-maed-1-2-finale/

D1-Komädchen ergattern Rang drei im Hallenpokal

FullSizeRender - KopieUnsere D1-Komädchen wussten, dass sie beim Hallenpokal 15/16 nicht als Topfavorit anreisten. Sie wussten aber auch, dass sie nicht chancenlos sein würden. Im Auftaktmatch gegen Eidelstedt standen die Weichen früh auf drei Punkte. Nach vier Minuten führte unser Team mit 2-0. Danach ließ die Chancenverwertung etwas zu wünschen übrig. Aber der gute Start in den Tag war da.

In der zweiten Partie erwiesen sich die Komädchen dann leider als konteranfällig. Diese Sorglosigkeit zu Beginn wurde bestraft. 0-1. Danach war Druck machen angesagt und der Ausgleich lag stets in der Luft, wollte aber einfach nicht fallen. Nun war allen klar, gegen das starke Eilbek musste Minimum ein Punkt her. Lange verteidigten die Komädchen ein 0-0 gegen den späteren Turniersieger, waren dabei in der Defensive aber permanent am Wackeln. Und wie kam es? Achte Minute, nach eigener Ecke ausgekontert, 0-1. Eigentlich noch Zeit für eine Druckphase. Die flutschte aber nicht.

Nun bloß nicht baden gehen. Rütteln und schütteln und das Beste noch mögliche holen. Und das gelang. Zwei weitere souveräne, da sehr früh herausgeschossene 2-0 Erfolge über Wellingsbüttel und Rantzau bedeuteten am Ende einen guten dritten Platz. Tolle Mannschaftsleistung.

Fazit: Auch in den beiden verlorenen Spielen habt ihr immer wieder feinen Fußball gezeigt. Und insgesamt habt ihr eine phantastische Hallenrunde gespielt und Euren Fans viel Freude bereitet.

Link zum Offiziellen HFV-Bericht mit Fotogalerie

E1-Komädchen im Pokalhalbfinale

18. Februar 2016 - und die kalte Nacht in Langenhorn

18. Februar 2016 – und die kalte Nacht in Langenhorn

Am Donnerstagabend gewann unser Jahrgang 2005 mit 4-0 beim SC Alstertal-Langenhorn und zog ins Halbfinale des Hamburger Pokals ein. Bereits nach fünf Minuten führte unser Team mit 2-0. Wenig beeindruckt sann Scala nach dem Anschlusstreffer, fing sich aber immer wieder Konter. Einer davon führte zum 3-0-Pausenstand. Auch in Durchgang zwei rangen die Gastgeberinnen um Zug zum Tor, aber die Komädchen ließen Defensiv kaum etwas anbrennen und besiegelten den Erfolg sieben Minuten vor Schluss mit dem 4-0-Endstand.

Die Halbfinalauslosung nimmt der Hamburger Fußball-Verband am 23. Februar 2016 um 18 h vor:

http://www.hfv.de/artikel/pokalauslosung-oddset-pokal-frauen-1-2-finale-und-ikk-classic-pokal-der-d-und-e-maed-1-2-finale/

E1-Komädchen buchen Ticket zur Hamburger Meisterschaft

3. Dezember 2005 - meisterhafte 05er

Unser Jahrgang 2005 fährt als Vorrundensieger zur Hamburger Meisterschaft. Am letzten Spieltag reichten sieben Punkte zur Verteidigung der Tabellenführung.

Leichtfüßig wurde das noch sehr junge Lieth zu Beginn besiegt. ETV bot im Anschluss Paroli, einen offenen Kick und hätte nach der Hälfte der Spielzeit eigentlich die Führung verdient gehabt. Doch in der sechsten Minute nutzten die Komädchen einen Konter und legten schließlich noch vier weitere Treffer nach. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Scala gab es dann wieder das bekannte Powerplay. Allerdings zu kopflos. Und als Langenhorn einen Konter erfolgreich abschloss mussten sich die Komädchen mit einer ungewohnten Drucksituation auseinandersetzen. Der Ausgleich war wohl nicht unverdient, fiel aber glücklich.

Über die Runde gesehen habt Ihr Euch den Gruppensieg mehr als verdient. Der Scala-Treffer war das einzige Gegentor der gesamten Runde. Herzlichen Glückwunsch!