Monthly Archives: Juli 2016

Müde Damen verlieren ersten Test

CCI08032016_00000 - KopieUnsere Damen haben Ihr erstes Testspiel der Vorbereitung gegen Wellingsbüttel II mit 0-4 (0-2) verloren. In einem über weite Strecken niveau-armen Kick bestraften die Gäste Kometer Unpässlichkeiten knallhart.

Nach zwei intensiven Trainingswochen schleppte sich eine bunt gewürfelte Komet-Mannschaft auf den Platz. Und hatte zunächst Spaß. Endlich wieder Fußball. Rund zwanzig Minuten trat das Team von Coach Mathias Seifert komplett überlegen auf und hätte durchaus in Führung gehen können. Doch dann war die Puste raus. Dazu kamen viele Wechsel, viele Experimente – und Welle II sagte artig Danke!

Gut mitgezogen müssen sie haben, im Training, unsere Damen.

Das tat auch unsere Erste Herren in der Vorbereitung und gewann Dank einer sehr starken ersten Stunde ihr erstes Punktspiel in der Kreisliga 7 verdient mit 1-0 gegen Groß-Flottbek.

HFV terminiert F-Mädchen Spieltage

Die Jahrgänge 2007/2008/2009 beim Schanzenrabatz

Die Jahrgänge 2007/2008/2009 beim Schanzenrabatz

Der Hamburger Fußball-Verband (HFV) hat für uns die F-Mädchen-Spieltage auf www.fussball.de bereit gestellt. Am 25. September dürfen wir dabei den dritten Spieltag der diesjährigen Runde auf dem Sportplatz Dockenhuden ausrichten, nachdem wir ja im Frühjahr wegen der Gladbach-Tour der älteren Komädchen verzichten mussten und der SC Condor dankenswerter Weise für uns einsprang. Bislang ist nur eine Komädchen-Mannschaft zur F-Spielrunde beim HFV angemeldet. Aber wir sind guter Dinge, dass nach den Ferien eine zweite Mannschaft im Jahrgang 2009 dazu kommt. Beim Schanzenrabatz waren unsere 09er ja erstmals eingeständig zu Gange. Und präsentierten sich gegen die zahlreichen 2007er Jahrgänge ganz wunderbar. Da muss einfach mehr her!

Den Link zur Teamseite auf www.fussball.de findet Ihr hier!

Oder hier:

Sonntag, 11. September 2016, 10 h
F-Komädchen Spielrunde
Beckermannweg

Sonntag, 18. September 2016, 10.30 h
F-Komädchen Spielrunde
Griegstraße

Sonntag, 25. September 2016, 10 h
F-Komädchen Spielrunde
Dockenhuden

Sonntag, 9. Oktober 2016, 10 h
F-Komädchen Spielrunde
Beckermannweg

 

Sommertour der Komet-Damen beginnt

Gemeinsam stark: unsere Landesliga- und Kreisliga-Damen!

Gemeinsam stark: unsere Landesliga- und Bezirksliga-Damen!

Kaum machen die Komädchen Sommerpause, starten die Damen in ihre Saisonvorbereitung. Allerdings ohne ihren Coach Marc Neumann. Nach nur einer Spielzeit ist unser Trainertalent nicht mehr mit an Bord. Das Studium verschluckt zu viel Zeit. Wir wünschen Marc alles Gute – und uns, dass er bald zurückkommt.

Unter der Leitung von Coach Mathias Seifert, der unsere Kreisligamannschaft in der vergangenen Serie in die Bezriksliga führte, geht es nun erstmal weiter. Er betreut die Gruppe auch am Sonntag um 11 Uhr zu Hause auf dem Sportplatz Dockenhuden im ersten Testkick der Saisonvorbereitung gegen den TSC Wellingsbüttel. Noch nicht mit am Start sind unsere freigeholten B-Komädchen. Ferien und Verletzungen bremsen unsere Komillis aus dem Jahrgang 2000 vorerst noch aus.

Anschließend trifft die Mannschaft auf:

Samstag, 13. August 2016, 13 Uhr
Walddörfer SV – Komet Blankenese

Samstag, 20. August 2016, 15 Uhr
UH-Adler – Komet Blankenese

Sonntag, 28. August 2016, 12 Uhr
Niendorfer TSV – Komet Blankenese

Auch Damenseite auf komaedchen.de auf neuestem Stand

Groningen 2015 - KopieVergangenen Montag erlebten die Damen ihren Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die Saison 2016/2017. Mittwoch ging es auf die vergleichsweise entspannte Ausdauerpirsch durch den Klövensteen, Donnerstag traf sich die Gang auf dem Docksche. Der “Schockwelle” folgte ein freies Wochenende. Ab diesem Montag geht es dann ans eingemachte. Ihr wisst ja – Blankeneser Mädchen kennen Blankeneser Berge, hi, hi. Blankeneser Damen pflegen eine Hass/Liebe.

Mit am Start die ersten “freigeholten” B-Koms, die in Zukunft unseren Damen-Kader bereichern. Unsere 99er sind nun eh Teil der beiden Teams. Super! Dazu feiern wir den unerwarteten Verbleib von Damen-Toptalent Leonie.

Wer noch mehr über unsere Damen wissen will geht hier lang!

Teamseiten aktualisiert

Komädchen Strand - KopieMit dem 1. Juli rücken alljährlich unsere Mannschaften um einen Jahrgang auf und bekommen meist auch neue Bezeichnungen. komaedchen.de hat nun alle Teamseiten unter der Rubrik “Mannschaften” aktualisiert und auch die Links zu den Spielterminen, die der Hamburger Fußball-Verband auf www.fussball.de veröffentlicht, auf den neuesten Stand gebracht.

Aber natürlich machen wir jetzt erstmal Ferien und genießen einfach nur die Vorboten der neuen Serie. Für einen guten Start in die freie Zeit sorgte übrigens das elbe-wochenblatt. Mit einem wunderbaren Blick zurück: hier!

hfv nimmt erste Terminierung vor

UnbenanntDer Hamburger Fußball-Verband hat für uns heute die ersten Terminierungen der Saison 2016/2017 auf www.fussball.de bereitgestellt.

Bedenkt beim Durchsehen bitte, dass eine feste Ansetzung immer erst vier Wochen vor dem eigentlichen Spieltermin erfolgt.

Dazu freuen wir uns sehr, dass unsere E2 in die ME 04 wechseln durfte. Euch erwartet erneut eine echte Herausforderung. Super!

Die Links auf unseren Teamseiten, sowie die Teamseiten selbst, aktualisieren wir erst am kommenden Wochenende. Aber einen Überblick bekommt Ihr natürlich schon mal:

Damen Landesliga

Damen Bezirksliga

C-Komädchen

D1-Komädchen

D2-Komädchen

E1-Komädchen

E2-Komädchen

Pokalauslosung ist da!

UnbenanntDer Hamburger Fußball-Verband hat kurz vor den Ferien die Erste Pokalrunde der neuen Saison ausgelost. Entweder spielfrei oder Hammerlos. So ist die Auslosung für die Komädchen schnell beschrieben. Am härtesten trifft es wohl unsere C-Komädchen, die beim Hamburger SV anzutreten haben.

Gespielt wird an den Wochenenden 3./4. September (Damen) und 17./18. September (Mädchen).

Unsere Lose:
Damen Landesliga – Freilos
Damen Bezirksliga – Freilos
Hamburger SV – C-Komädchen
D1-Komädchen – Harburger TB
GW Eimsbüttel – D2-Komädchen
E1-Komädchen – Freilos
E2-Komädchen – Freilos

Link zur HFV-Seite: hier lang!

Fußballparty beim Schanzenrabatz und mehr!

05er beim Schanzenrabatz

05er beim Schanzenrabatz

Der Schanzenrabatz des SC Sternschanze ist wirklich eines der schönsten Turniere Hamburgs. Und wir durften auch am zweiten Wochenende wieder mit den Blau-Roten und ihren Gästen um die Wette kicken.

Nach dem eher soliden ersten Wochenende konnten wir diesmal dazu auch richtig jubeln. Unsere F-Komädchen schafften mit drei Mannschaften die Plätze 1 (Jahrgang 08), 2 (Jahrgang 07) und 8 (Jahrgang 09) bei sage und schreibe neun Teilnehmern – ein super Ergebnis.

Unsere 04er blieben beim D-Mädchen-Turnier unbesiegt und holten Rang 3.

Unsere E1 fühlte sich wie bei Tim und Struppi. Während Schulze und Schulze um den Sieg stritten freuten sie sich nach deren Remis als Dritte und spielten sich im letzten Kick auf Platz 1. Super!

D1 in Schnelsen - Kopie

Unsere 03er mit diversen jüngeren Aushilfen in Schnelsen

Dazu waren unsere 06er in Pinneberg zu Gast. Obwohl sie nur ein einziges Spiel verloren, landeten sie auf Rang 7 von 8. Unsere 03er gewannen das Turnier bei Germania Schnelsen mit vier Siegen und zwei Unentschieden ohne Gegentreffer.

Das dürfen wir einen gelungenen Saisonausklang nennen.

Meistermannschaft auf www.hfv.de

2 - KopieAuf der Internetseite des Hamburger Fußball-Verbandes www.hfv.de findet Ihr einen Bericht vom Besuch Össy Parakennings bei unserer Meistermannschaft von Komet Blankenese – den E1-Komädchen. Parakennings, die im Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball mitarbeitet, überreichte dem Team am Samstag, den 9. Juli 2016 auf dem Sportplatz Dockenhuden feierlich die Hamburger Meisterschale.

Neugierig? Dann: hier lang!

Beachsoccerbericht auf www.hfv.de

Logo 3.5.15Der Hamburger Fußball-Verband hat auf www.hfv.de einen Bericht über den ersten Hamburger Beachsoccercup in Wilhelmsburg veröffentlich. Dort finden sich auch jede Menge Fotos von Euren tollen Auftritten mit einem zweiten Platz bei den D-Mädchen, sowie jeweils dem ersten Platz bei den C- & B-Mädchen.

Zu Seite? Hier lang!