Monthly Archives: August 2016

Komet gewinnt „Budni” & “Care-Energy” – Preis

UnbenanntIm Rahmen der HFV-Gala am 29. August 2016 im Hotel Grand Elysée Hamburg wurde Komet Blankenese der Preis für Frauen- und Mädchenfußball der Iwan Budnikowsky GmbH & Co.KG und der Care-Energy Holding GmbH im Wert von 5.000,- Euro verliehen.

Wir bedanken uns bei den Stiftern und sagen allen Komet-Damen und Komädchen – Herzlichen Glückwunsch!

Zum HFV-Artikel geht es hier: Hamburger Fußball-Verband

Links zu den Stiftern:

http://www.care-energy.de/

https://www.budni.de/

IMG-20160901-WA0002

Trainingsauftakt bei Sonnenschein

IMG-20160827-WA0001Wie auf dem Foto unschwer zu erkennen lassen wir die Komädchen allmählich wieder nach Hamburg einfliegen. Und dort kennen sie nur ein Ziel. Nicht wahr? Ach, wäre die Lauf- doch eine Landebahn…

Die ersten beiden Trainingstage bei herrlichem Sonnenschein über dem Dockenhuden liegen hinter uns, vor allem der Freitagabend war gut besucht. Und die Komädchen versprühten jede Menge Energie. Endlich wieder Buffen!

Während die Damen am Sonntag, den 28. August 2016, um 12 h am Sachsenweg bei Verbandsligist Niendorfer TSV den letzten Härtetest vor dem Saisonstart bestreiten, geht es für die Komädchen auf dem Docksche weiter. Die Jahrgänge 05/06/07 trainieren ab 15 h, die Jahrgänge 02/03/04 ab 17 h.

Abgebloggt

IMG_3295Heute, am Dienstag, den 23. August 2016, wird wie immer eine kleine Schar zusammenkommen.

Abgebloggt.

Trainingsstart am Donnerstag

Komädchen Strand - KopieAm Donnerstag, den 25. August 2016, starten unsere Jahrgänge 2002/2003/2004 und 2005/2006/2007 in zwei verschiedenen Trainingsgruppen in die Saison 2016/2017. Bis zum Schulbeginn am 1. September werden jeweils fünf Einheiten auf dem Sportplatz Dockenhuden gegeben. Während unsere Jahrgänge 1999, 2000 und 2001 ja schon fleißig bei den Damen zu Gange sind, dürfen unsere Jüngsten, die F-Koms, noch ein wenig länger Ferien machen…

Punktspielstart ist das Wochenende 10./11. September 2016.

Wiedersehen mit Kerstin!

Wiedersehen mit Kerstin, hier mit Komet-Urgestein Rainer Lau

Wiedersehen mit Kerstin, hier mit Komet-Urgestein Rainer Lau

Am Samstag, den 20. August 2016 gab es ein Wiedersehen mit Kerstin. Unsere ehemalige Mannschaftskapitänin wechselte vor rund einem Jahr zum Kreisligisten UH-Adler, da sie zuvor auf die andere Seite der Alster umgezogen war. Nun trafen beide Mannschaften in einem Testspiel aufeinander. Quasi ein Ablösespiel. Beide Teams lieferten einen prima Kick. Und er war super besucht. Über fünfzig Zuschauer durften wir an diesem Sonnentag auf dem Dockenhuden sichten. Im Vergleich zur Vorwoche war allerdings auch ein ganz anderer, vor allem größerer, Kader am Start und der machte den Klassenunterschied früh deutlich, da lohnte sich der Weg auf den Docksche. Schön auch, dass unsere jüngeren Spielerinnen, die bei den Walddörfern ja so böse unter die Räder gekommen waren, diesmal befreit auftreten konnten. Toller Tag!

Und guckt auch mal hier!

Gestern schon gegruselt?

CCI08032016_00000 - KopieGott sei Dank, heute ist schon heute. Denn gestern gabs Gruselfußball. Zurecht kassierten die Komet-Damen mit 0-12 (0-6) ihre zweithöchste Niederlage aller Zeiten bei der komplett überlegenen Mannschaft des Walddörfer SV.

Zwar reiste nur ein sehr schmaler Kader an die Ahrensburger Straße, auch musste eine Notlösung im Tor her, doch auch das ist ja eher gruselig. Gott sei Dank, es war nur ein Freundschaftsspiel. Gott sei Dank, heute ist schon heute…