Monthly Archives: September 2016

Pokalauslosung

bcfb92db-1c11-4b3c-a5e6-f93eea08e951Der Hamburger Fußball-Verband hat die zweite Runde im Oddset- und ikk classic Pokal ausgelost. Dabei erwischten unsere D-Komädchen zwei Traumlose. Unsere E-Komädchen erwarten kuriose Begegnungen.

Unsere D1-Komädchen aus dem Jahrgang 2004 freuen sich auf das ewige Duell mit Altona 93. Während in der Staffel Altona 2 und Altona 3 warten, geht es im Pokal nun auch gegen Altona 1. Was für eine Gaudi.

Unsere D2-Komädchen freuen sich auf die Neuauflage des Pokalfinales aus dem Mai. Pokalsieger SC Sternschanze kommt auf den Dockenhuden!

Unsere E-Komädchen setzen sich mit der Geschichte des ASV Bergedorf 85 auseinander. Während die E1-Komädchen auf den FC Bergedorf 85 treffen, der 2009 durch die Ausgliederung der Fußballabteilung aus dem Gesamtverein entstand, reisen die E2-Komädchen zur später neugegründeten Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85.

Die Paarungen werden vom 11. bis 13. Oktober 2016 ausgetragen.

Zur ganzen Auslosung geht es: da lang!

Komädchen Herbsthallenturnier

WP_20151106_001 - KopieNoch dürfen wir die spätsommerliche Septembersonne genießen. Doch abends verabschiedet sie sich bereits spürbar früher. Ein untrügliches Zeichen: der Herbst naht. Und damit auch das Herbsthallenturnier der Komädchen.

Wie immer laden wir am letzten Wochenende der Hamburger Herbstferien, am 29. und 30. Oktober 2016,  in die Sporthalle Harderweg des Lise-Meitner-Gymnasiums ein. Als Vorbereitung auf die bevorstehende Hamburger Hallenmeisterschaft erfreut sich unser kleines Event steter Beliebtheit.

In diesem Jahr richten wir folgende Einzelturniere aus:

Samstag, 29. Oktober 2016

  • 9-12 h – E2-Komädchen (Jg 07)
  • 13-16 h – E1-Komädchen (Jg 06)
  • 16-19 h – D1-Komädchen (Jg 04)

Sonntag, 30. Oktober 2016

  • 9-12 h – F-Komädchen (Jg 08/09)
  • 13-16 h – D2-Komädchen (Jg 05)

Gekickt wird nach den Regeln der Hamburger Hallenmeisterschaft, zu gewinnen unsere Wanderpokale und Medaillen, das Startgeld beträgt wie immer 30 Euro.

Für C- und B-Mädchen richten wir übrigens in diesem Jahr leider keine Turniere aus, da die Futsalrunde bereits in den Ferien gestartet wird und wir mit kurzfristigen Parallelansetzungen rechnen müssen.

Alle bisherigen Sieger findet Ihr übrigens hier: da lang!

Die neuen Mannschaftsfotos sind da

IMG_5556Am 8. September 2016 trafen sich alle Komädchen auf dem Sportplatz Dockenhuden zur großen “Fotosession” mit dem Fotografen Mike Gamio. Heraus kamen jede Menge Einzelporträts, Mannschaftsfotos und natürlich auch ein Bild mit allen. Während wir für das neue Titelbild auf komaedchen.de noch ein wenig Geduld brauchen, haben wir auf den Mannschaftsseiten die Fotos aktualisiert. Alle anderen Bilder verteilen wir wie immer intern. Schön, dass so viele von Euch mitgemacht haben. Prima!

F2 ist nachgemeldet!

09er - KopieWir freuen uns sehr Euch mitteilen zu können, dass der Hamburger Fußball-Verband heute unsere neue F2-Komädchen-Mannschaft in den Spielbetrieb aufgenommen hat. Schon am Sonntag, den 18. September um 10 h geht es los. Wir sind zu Gast beim ETV an der Bundesstraße. Prima! Wir freuen uns sehr für Euch! Viel Spaß!

Eure Teamseite auf komaedchen.de ist jetzt auch aktualisiert. Alle Termine findet Ihr hier!

Damen starten mit Sieg in die Saison!

Gemeinsam stark: unsere Landesliga- und Kreisliga-Damen!

Mit Ihrem neuen Trainer Gabriel Tatides feierten die Komet-Landesliga-Damen einen gelungenen Einstand in die Saison 2016/2017. Bei Germania Schnelsen gewann die Elf vom Dockenhuden mit 3-2! Einen Spielbericht gibt es in Kürze hier: da lang!

Unterdessen gewann die Bezirksliga kampflos gegen ein nicht angetretenes Bramfeld, die B-Koms 9-1 gegen die C-Jungs von Eidelstedt, die C-Koms-Verbandsliga 3-1 im Derby gegen Nienstedten.

Weiter geht es für unsere Damen am kommenden Wochenende, wenn die Landesliga am Sonntag, den 18. September 2016 um 15 h den HSV II empfängt und die Bezirksliga-Damen kurz zuvor um 12 h bei GWE II aufschlagen. Unsere B-Koms spielen bereits am Samstag um 13 h zu Hause gegen die Jungs von Teutonia 10, die C-Koms reisen zum Pokalfight beim HSV, Anpfiff 11 h.

Fotosession mit Mike Gamio

imageWie schon zur 10 Jahre Komädchen Jubiläumsparty konnten wir auch in diesem Spät-Sommer den Fotografen Mike Gamio für eine Fotosession mit den Komädchen gewinnen. Fotos für die Homepage, den Komädchen-Kalender – und überhaupt!

Die Fotos werden noch gesichtet, aber – habt Ihr das schon gesehen? Großartig: Mike Gamio!

http://gamio.jimdo.com/

Erfolgreicher Saisonstart

Unsere neue C-Verbandsliga 2Am Dienstag, den 6. September 2016 feierten die Komädchen einen gelungenen Saisonstart. E1- und die C-Komädchen gingen beide auf Reisen. Während die E1 nach Pinneberg fuhr, waren die C-Koms bei Farmsen zu Gast.

Obwohl wir ein Ferientraining angeboten hatten, war es unseren 06ern nicht möglich, daran teilzunehmen. Und auf Grund einer Schulveranstaltung fehlte der halbe Laden beim ersten „normalen“ Training. Also: Kaltstart. Eine Halbzeit lang dominierten die Komädchen das Geschehen, blieben aber vor dem Tor glücklos und wurden bestraft – 0-1 zur Pause. In der zweiten Halbzeit zunächst mutlos, berappelte sich die Gang nach einiger Zeit und dominierte wieder, verkürzte auf 1-3. Doch in der Schlussphase setzte es noch zwei Konter. 1-5. Und trotzdem zufrieden? Ja, denn die Mannschaft zeigte beherzten Fußball, gab sich niemals auf und wird sich schon im kommenden Spiel auf einem ganz anderen Level präsentieren.

Eine Punkteteilung gab es im ersten Spiel unserer C-Koms in Farmsen. Auf ungeliebtem Grand hatten beide Teams Mühe. Obwohl Farmsen Grand ja eigentlich gewohnt ist. Aber die Plätze am Berner Heerweg werden zu Kunstrasenplätzen umgebaut, und der Ausweichplatz an der Tonndorfer Küperkoppel ist Knüppelhart. Gemessen daran entwickelte sich nur phasenweise ein guter Kick. Farmsen hatte immer wieder recht gute Einzelaktionen, verteidigte dazu beherzt. Komet zeigte bei der 11er Feld-Premiere immer wieder gute Ansätze, wohin die Reise mal gehen soll. In Halbzeit Eins trafen beide Teams je einmal. Wobei uns erlaubt sei, unseren Ausgleich als echten Zungenschnalzer zu bezeichnen. Großartiges Tor. Am Ende blieb es beim 1-1. Gerecht.