Monthly Archives: November 2016

Ehre dem Ehrenamt

Fußball ist himmlisch!Der Hamburger Fußball-Verband hat am Dienstag, den 29. November 2016, unsere Britta Wiechmann als Ehrenamtlerin des Monats gekürt. Der HFV-Ehrenamtsbeauftragte Volker Okun lud zu einer kleinen Feierstunde nach Jenfeld. Britta, die alljährlich den Elbe Cup federführt und die Schiedsrichterabteilung von Komet zu einer der größten Hamburgs gemacht hat, ist auf jeden Fall eine prima Wahl! Die Komädchen sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Zur Verkündung des HFV geht es: da lang!

Verpass es nicht!

Fußball ist himmlisch!Verpass nicht den zweiten Advent! Gleich drei Mal bietet Komet Blankenese am 4. Dezember 2016 Frauen- und Mädchenfußball der besonderen Art!

Den Anfang macht um 11 h unsere C-Komädchen-Verbandsliga gegen Spitzenreiter ETV. Anschließend empfängt die Damen-Bezirksliga ihre Gäste von Altona 93 um 13 h. Zur Primetime um 15 h stiegt dann das inzwischen schon ewige Landesliga-Duell zwischen Komet Blankenese und Alstertal-Langenhorn.

Verpassen verboten, in jedem Sinne.

Pokalfieber

bcfb92db-1c11-4b3c-a5e6-f93eea08e951Heute loste der Hamburger Fußball-Verband die Pokalviertelfinalbegegnungen der B-, C-, D- und E-Mädchen aus. Im Los-Topf waren leider nur noch die D1- und die E2-Komädchen. Unsere weiteren Teams hatten sich durchweg trostlos vorzeitig verabschiedet.

Und die D1-Komädchen sind auch noch gar nicht im Viertelfinale. Auf Grund der Hallenrunde wurde der komplette D-Mädchen-Pokal-Spieltag auf das kommende Wochenende verlegt. Somit steht lediglich fest: der Sieger der Begegnung HEBC gegen Condor trifft auf den Sieger der Begegnung Komet gegen Ellerau.

Fest steht dagegen das Duell der E2-Komädchen gegen den ETV 1. Favorit ist da klar der Gast. Das wäre nun aber bei jedem Los so gewesen.

Gespielt wird am 25. oder 26. März 2017.

Zur ganzen Auslosung geht es: da lang!

Sommer Sonntag im November

IMG_5556Dieses Wochenende waren wir alle richtig gut. Die Landesliga mit dem nötigen Punch, die Bezirksliga mit einem Sommertag, alle D-Koms in der Spur.

Ist ja selten, dass wir an diesem Ort einzelne Ergebnisse feiern. Aber da sie an diesem Wochenende für das Gesamt-Gefühl sehr wichtig sind, erlauben wir uns das. B-Koms zurück im Titelrennen, E2-Koms im Pokal-Viertelfinale.

Wir sind noch da! Es war ein richtig guter Samstag, ein richtig guter Sunday(s)!

 

Seltsamer Samstag, wunderschöner Samstag!

IMG_5556Was für ein wunderschöner Wintersamstag da draußen. Herrlich. Traumhaft. Dennoch ist Fussi weitgehend ausgefallen. Trotz Verletzungen und Krankeiten haben wir zwischen Donnerstag und Freitag und Samstagmorgen alle Hebel der Welt in Bewegung gesetzt, um antreten zu können. Und tatsächlich wären wir überall gut durchgekommen. Aber dann fällt das C-Spiel aus, anschließend das B-Spiel und schließlich müssen wir hören, dass bei den F-Koms in der ersten Hallenrunde zwei Teams einfach nicht auftauchten.

Aber Ihr seid da gewesen, Komädchen! Eure T/B`s danken allen, die sich hier hin und bald dorthin schicken ließen, um unserer Priorität zu folgen: Komädchen sind da, egal wann, egal wo, egal wie es ausgeht. Ihr seid unsere Größten! Danke!

Pflegediakonie kleidet die C-Komädchen neu!

die-neuen-trikots-sind-da-kopieNeue Trikots für unsere C-Komädchen! Die Pflegediakonie unterstützt den Mädchenfußball bei Komet Blankenese und sponsert einen neuen Trikotsatz für unser Verbandsligateam!

Im Sommer formierten sich die bis dahin eigenständigen Komädchengruppen aus den Jahrgängen 2002 und 2003 zu einer neuen gemeinsamen C-Komädchen-Mannschaft. Bis dahin ausschließlich auf dem Kleinfeld unterwegs gilt es von nun an nicht nur sportliche Orientierung auf dem großen Feld zu finden und eine neue funktionierende Gemeinschaft zu bilden. Auch das Umfeld muss sich neu sortieren und die Voraussetzungen dafür schaffen, dass unsere Komädchen kräftig durchstarten können.

pflegediakonieDazu zählt natürlich auch das Bereitstellen einer neuen Kluft, denn von nun an betreten nicht mehr nur bis zu zehn, sondern bis zu fünfzehn Spielerinnen das Spielfeld. Kirsten Ruhnke aus dem Betreuungsteam konnte für die Mannschaft die Pflegediakonie als Trikotsponsor gewinnen. Mit dem neuen Outfit geht es nun Wochenende für Wochenende durch die Straßen unserer Stadt zu den renommiertesten Mädchenfußballsportplätzen Hamburgs oder auf unseren Sportplatz Dockenhuden.

Die C-Komädchen bedanken sich ganz herzlich bei der Pflegediakonie, und natürlich bei Kirsten Ruhnke!

 

Elbe Cup 2017 – das Pfingstturnier!

elbecup_logo 255_255-40d4865eElbe Cup 2017!

Kaum ist das Komädchen-Hallenturnier 2016 gelaufen, beschäftigen wir uns auch schon mit dem nächsten großen Event: dem Pfingstturnier der FTSV Komet Blankenese.

Natürlich sind die Komädchen auch beim Elbe-Cup 2017 am Start. Anmelden könnt Ihr Euch per Mail via unsere Turnierkoordinatorin Britta Wiechmann:

b.wiechmann@komet-blankenese.de

Folgende Turniere spielen wir aus:

Samstag, den 3. Juni 2017, 13.30 – 17.30 h, Sportplatz Dockenhuden
C-Juniorinnen (Jahrgänge 2002/2003, U 15)
Turniernummer: 5
7er Feld-Turnier (7m Tore), Kunstrasen

Sonntag, den 4. Juni 2017, 9 – 13 h, Sportplatz Dockenhuden
E-Juniorinnen (Jahrgänge 2006/2007, U 11)
Turniernummern:
8a = E1-Turnier, Jg 06
8b = E2-Turnier, Jg 07
8c = E3-Turnier, Jg 06/07
7er Feld-Turniere, Kunstrasen

Sonntag, den 4. Juni 2017, 13.30 – 17.30 h, Sportplatz Dockenhuden
D-Juniorinnen (Jahrgänge 2004/2005, U 13)
Turniernummer: 12
7er Feld-Turnier, Kunstrasen

Montag, den 5. Juni 2017, 13.30 – 17.30 h, Sportplatz Dockenhuden
F-Juniorinnen (Jahrgänge 2008/2009, U 9)
Turniernummer: 18
5er Feld-Turnier (Handballtore), Kunstrasen

Der Elbe-Cup präsentiert sich auch auf einer eigenen Homepage, die demnächst generalüberholt wird und dann ebenfalls als Anmeldeplattform genutzt werden kann: http://www.elbe-cup.hamburg/

Das war das Komädchen-Hallenturnier 2016!

alle-cups-kopieAm vergangenen Wochenende feierten wir das neunte offizielle Komädchen-Hallenturnier in der Sporthalle Harderweg des Lise Meitner Gymnasiums. Zu insgesamt fünf Einzelturnieren luden die jüngeren Komädchen-Jahrgänge ihre Gäste ein.

Den Anfang machte am Samstag unser junger E-Mädchen-Jahrgang 2007, der um den neuen NSO-Team-Cup kickte. Mit nach Hause nehmen durfte den Wanderpokal schließlich der SC Victoria, die Komädchen landeten in dem sechsköpfigen Teilnehmerfeld auf Rang 4. Außerdem waren Condor, Alstertal-Langenhorn, Altona und Wellingsbüttel dabei. Anschließend spielten die E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2006 um den Tim Pahl Pokal. Diesen durfte Barmbek-Uhlenhorst für ein Jahr in Pflege nehmen. Die beiden Komädchen-Teams erspielten sich die Plätze 4 und 6, sechs Teams hatten mitgemacht: Altona, Süderelbe und der MTV Soltau. Zum Abschluss des ersten Tages baten unsere D-Komädchen aus dem Jahrgang 2004 zum Jürgen Gercke Cup. Fünf Teams waren am Start, der Sieger hieß erneut SC Victoria, vor den zweitplatzierten Komädchen. Außerdem spielten Altona, Sternschanze und der HEBC mit.

Der Sonntag startete mit unseren Kleinsten. Unsere beiden F-Komädchen-Mannschaften aus den Jahrgängen 2008 und 2009 kickten um den Christina Düne Pokal. Und während die Älteren den Pott auf den Dockenhuden holten, schnitten die Jüngeren auf einem respektablen fünften Platz ab. Insgesamt sieben Mannschaften hatten den Weg in die Halle gefunden, die weiteren Gäste hießen ETV (mit ebenfalls zwei Mannschaften), Pinneberg, Alstertal-Langenhorn und SC Victoria. Ein richtig großes Turnier hielt der Sonntagnachmittag bereit. Gleich zehn Mannschaften spielten um den Dirala-Pokal. Eingeladen hatten unsere D-Komädchen aus dem Jahrgang 2005, die am Ende Platz 2 und Platz 7 belegten. Turniersieger wurde der FC St. Pauli. Unsere weiteren Gäste hießen Wellingsbüttel (zwei Teams), Altona 93 (zwei Teams), Bramfeld, Duvenstedt und Egenbüttel.

Die Komädchen bedanken sich bei allen Mannschaften, die mitgemacht haben und hoffen, dass es Euch bei Ihnen gefallen hat. Wenn ja, dann gibt es hoffentlich ein baldiges Wiedersehen. Ob nun in der Hallenmeisterschaft, der Frühjahrsrunde, beim Elbe-Cup oder natürlich beim nächsten Komädchen-Hallenturnier. Es wird ein Jubiläums-Turnier, das Zehnte!