Monthly Archives: April 2017

Mannschaft des Jahres

Am vergangenen Donnerstag hielt die FTSV Komet Blankenese Ihre Jahreshauptversammlung im Clubhaus ab. Neben der einstimmigen Wiederwahl unseres ersten Vorsitzenden Christoph Albrecht gab es aus Komädchensicht ein zweites großes Highlight: die Hallen-D1-Komädchen wurden als Mannschaft des Jahres geehrt. Unsere Hamburger Hallenmeisterinnen durften sich über Urkunden, Komet-Wimpel und einen Taler für das nächste Teamevent freuen. Und natürlich über die Aufmerksamkeit der Versammlung, die herzlichen Beifall spendete.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Lieben!

Text weiterlesen …

Komädchen zu Gast beim Blitzturnier

Am Samstag, den 8. April 2017, veranstaltete die Fußball-Jugend von Komet Blankenese ein Blitzturnier für E-Jugendmannschaften auf dem Sportplatz Dockenhuden. Neben den Jahrgängen 2006 und 2007 der Komet-Junioren waren auch die E-Komädchen am Start, dazu ein Team der SV Blankenese.

Drei Stunden lang präsentierten unsere Teams ihr Können. In fünf Spielen pro Team a zwanzig Minuten ging es immer fair, aber hoch engagiert zur Sache. Aus Komädchen-Sicht ging es weniger um Ergebnisse als vielmehr die Intensität der Spiele.

So verließen anschließend siebzehn Komädchen völlig ausgepowert, aber fußballselig den Platz. Großen Dank an unseren neuen Fußball-Jugend-Koordinator Thorsten Vöhrs für die Organisation. Diese großartige Veranstaltung müssen wir unbedingt wiederholen. Und eigentlich auch für andere Jahrgänge anbieten.