Monthly Archives: August 2017

Noch fünf Tage bis zum Saisonstart

Es muss ja nicht immer nur Fußball sein. Die E-Komädchen spielen Völkerball.

Am Wochenende starten die Komädchen in die neue Saison. Schön, dass die Hälfte der Komädchen inzwischen auch wieder ins Training eingestiegen ist.

Denn es sind ja noch Ferien, und viele treiben sich da normalerweise nach wie vor von Heimat ganz weit weg herum. Selten ging es mit den Spielen so schnell wieder los, wie in diesem Jahr. Aber wir hatten nun mal extrem spät Ferien.

Während die älteren Komädchen fast alle schon wieder auf dem Dockenhuden zu Gange sind, ist bei den jüngeren noch nicht viel los. Dabei sind sie es, die bereits Punktspiele zu bestreiten haben.

Und uns erwarten ausschließlich echte Highlights: Die D2-Komädchen fahren am Sonntagmorgen zum Derby gegen den SC Nienstedten ins Quellental. Ebenfalls am Sonntag bekommen es die E1-Komädchen zu Hause mit Altona 93 zu tun, im Anschluss empfangen die E2-Komädchen den FC St. Pauli. Schon am Samstag steigt das Freundschaftsspiel der E3-Komädchen gegen Pinneberg auf dem Dockenhuden.

B- & C-Komädchen fahren am Wochenende ins Trainingslager nach St. Peter-Ording. Dabei bestreiten sie am Sonntag ein Spiel gegen TuRa Meldorf.

Trainingsauftakt

Einen schönen Trainingsauftakt in die Herbstrunde 2017 erlebten die Komädchen am gestrigen Dienstag. Das Ferienprogramm auf dem Sportplatz Dockenhuden für die Jüngeren musste zwar mangels Beteiligung ausfallen, aber die mittleren und älteren Komädchen hatten jeweils eine gute Gruppe am Start, mit der sich prima Sport machen ließ. Bis zum Schulstart können die Komädchen nun täglich zum Fußball gehen, wenn die Feriengestaltung es denn zulässt.

Längst im Training sind wieder die Komet-Damen. Ein kleiner Kreis wird sich heute Abend in Erinnerung an Andreas Bergmann zusammenfinden, unserem langjährigen Damentrainer: http://www.hein-schlau.de/blogg/