Monthly Archives: Mai 2020

Komet-Frauen trainieren wieder!!!

Am Montag, den 18. Mai 2020, sind die Komet-Frauen ins Mannschaftstraining auf dem Sportplatz Dockenhuden zurückgekehrt. In vier Kleingruppen durften unsere Landes- und Bezirksliga endlich wieder auf Ihren heiligen Rasen.

Text weiterlesen …

Tag des Mädchenfußballs – Extra

Hej Ihr Lieben

unser Fußball-Abteilungsleiter von Komet Blankenese Volker Tausend schreibt uns zum Tag des Mädchenfußballs am 1. Mai 2020 liebe Zeilen:

Heute ist Tag des Mädchenfussballs und erinnert daran, dass sich die Mädchensparte bei Komet vor 15 Jahren gegründet hat.

Das wäre ein Grund zum Feiern, aber die Corona-Krise hat den gesamten Sport lahmgelegt.

Nun feiert jeder für sich im Stillen.

Den Stolz auf die Entwicklung bis zum heutigen Tag lassen wir uns aber nicht nehmen.

In den vergangenen Jahren haben die Komädchen vielfach für Furore gesorgt.

Gerade hat Leni in der Sendung „Klein gegen Groß“ gegen Joshua Kimmich einen Sieg gelandet. Vergessen sein sollten aber nicht die vielen Siege und Titel(Vizemeisterschaften sind auch Erfolge!).

Seit vielen Jahren sind diese Meriten eng mit ihrem Trainer Toto Mahnhardt verbunden. Fehlen dürfen in dieser Aufzählung aber nicht die vielen Betreuer, die sich rührend um die Mädchen kümmern. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Eltern, die die Fahrgemeinschaften zu den Spielen ermöglichen und bei den Ausfahrten mitmachen.

Herzlichen Glückwunsch den Komädchen!

Die Abteilungsleitung

1. Mai – Tag des Mädchenfußballs

Der 1. Mai ist in Deutschland inzwischen traditionell der „Tag des Mädchenfußballs“! Überall in Deutschland feiern die Mädchen unseren tollen Sport Fußball. Auch 2020 tun wir das, wenn vielleicht auch etwas anders als sonst. Über den Tag hinweg wollen wir auf komaedchen.de etwas dazu beitragen. Achtet auf “updates”, bleibt am Ball!

Text weiterlesen …