36 Stunden Berlin

Wir sind zurück in Hamburg, es war eine tolle Tour. Ein großes Erlebnis. 2019 wieder? Es juckt schon…

 

Winke, Winke, Berolina. Ab in den Zug nach Hamburg, Komädchen!

 

…und –Schwupps – der Regen hört auf. Wir kicken noch ne Runde, dann geht es entlang der Spree zurück zum Hauptbahnhof.

 

Dann gibt es Mittag. Pizza ohne Ende, wir essen alles auf…

 

Der zweite Kletterturm nicht…

 

Der erste Kletterturm kostet Eintritt…

 

Und kommen am Schloss vorbei.

 

Auf dem Weg dorthin laufen wir ein Stück die Spree entlang.

 

Bellevue steigen wir aus.

 

Wann geht es endlich los? Das triste Wetter hält uns in der Jugendherberge gefangen, doch um 11 Uhr geht es endlich wieder auf Tour. Wir machen uns auf den Weg zur Siegessäule.

 

Der Sonntagmorgen in Berlin ist immer entspannt. Wir haben ausreichend Zeit bis die Zimmer zu verlassen sind, das Frühstück ist prima. Nur das Wetter spielt nicht so recht mit. Wieder Wind und Nieselregen. Sonst würden die Komädchen vermutlich längst über den Hof toben.

KROOS! KROOSI! KROOSIBILITY!!!

Du rettest uns  – Danke!

 

Auch die B-Koms holen den Pott beim Schanzenrabatz! Klasse! Unsere Kapitänin wird nahezu überhäuft!!! Auch Berlin jubelt für Euch!

 

Abendbrotzeit: wir fallen in einen Burger Laden ein und bringen die Crew ins Schwitzen. Gleich wollen wir WM gucken, Deutschland spielt gegen Schweden. Leider ist der Fernsehraum der Jugendherberge sehr klein. Und es gibt kaum Stühle. Wir machen das Beste draus.

Wir sind mal wieder da: unsere Unterkunft Jugendherberge Ostkreuz. Eher ein Hotel. Total gut!

Und müssen mit der Stinke-U-Bahn fahren. Dagegen is‘ die S-Bahnstation Reeperbahn ne Parfümerie…

Wir reisen mal wieder und wollen irgendwo ankommen. Marko leitet uns!

Da kommt die Nachricht aus Hamburg: die D-Komädchen gewinnen den Schanzenrabatz! Herzlichen Glückwunsch!

Deshalb freuen wir uns auch über Platz 4! Und zwar so!

Im ersten Spiel fahren die Gummibärchen in unserem Bauch Achterbahn… Im zweiten Spiel sind wir endlich da – aber haben Pech. Nun soll es im dritten Spiel gelingen: das Toreschießen. Und es klappt: wir gewinnen 3-0. Und kurz darauf sogar mit 5-0 und dann mit 1-0. Super! Im letzten Spiel erleben wir eine enge Kiste und verlieren mit Pech, ähnlich wie im zweiten Spiel, mit 0-1. Aber als Team haben wir uns heute gut gefühlt!

Dann sind wir da! Bei Berolina-Mitte! Herrlicher Blick! Alle sagen: Wow!

Wo ist das nächste W-Lahm??? Nix W-Lan. Und keine Zeit! Berolina Uwe hat ein enges Turniergerüst gestrickt: ab auf den Acker.

Weiter geht es mit dem Bus!

Wir sind da! Zumindest in Berlin!

Die Komädchen wandern von Abteil zu Abteil und sammeln sämtliche DB Magazine ein?! Gleich haben sie die Nationalmannschaft voll… Highlight: in manchen Magazinen finden sich Deutschland-Tattoos. Sofort entfacht neue Sammelleidenschaft: die Tattoos sollen für alle reichen!

Tour-Orga-Chef hat für die Gang Berlin-Shirts gemacht! Nun geht garantiert Niemand verloren!!!

Noch hat Niemand gefragt: Wann sind wir da???

Wir sitzen im Schienensegler nach Berlin und sehen inzwischen etwas klarer… Neigt Jemand zur Seekrankheit?

Die Gang sammelt sich Station für Station in der S-Bahn nach Altona. Aber wir gucken alle noch etwas unscharf aus der Wäsche…

Warten auf die S-Bahn, gleich geht es nach Berlin – zum Turnier der Berolina-Mitte Mädchen. Es ist früh, aber die Luft wunderbar. Hamburger Wetter!