Auftakt in die Wintersaison

Eigentlich starten wir in dieser Woche ja in die Wintersaison, doch tatsächlich sind wir wohl froh, dass es sich seit Donnerstag in Hamburg erstmals etwas herbstlich anfühlt. Da verwundert es nicht, dass alle Teams noch auf dem Dockenhuden trainieren und auch die Spiele am Wochenende unter freiem Himmel stattfinden.

Die Komädchen müssen sich also noch etwas gedulden, bis es so richtig in der Halle losgeht. Zwar werden die Jüngeren am Samstag eine erste Hallentrainingseinheit in der Schela Halle geboten bekommen, der erste Hallenmeisterschaftsspieltag steigt aber erst am 11. November 2018. Auch die erste Freundschaftsrunde der F-Komädchen ist erst für den 4. November 2018 angesetzt.

In der Zeit bis dahin bestreiten alle Mannschaften noch Punktspiele, die D1-Komädchen gar noch ein Pokalspiel und die D2-Komädchen ein Freundschaftsspiel.

B- & C-Komädchen sind ohnehin den ganzen Winter Draußen zu Gange. An diesem Sonntag warten zwei schwere Brocken auf unsere Teams. Die B-Komädchen reisen auf die Jahnhöhe zum Harburger TB, der jüngst durch seinen 4-1-Erfolg bei Rahlstedt unter Beweis stellte, das er zum Kreis der Titelfavoriten zählt. Unser Team hat dagegen weiter Verletzungssorgen, wenn auch nicht mehr ganz so dramatisch wie vor den Ferien.

Die C-Komädchen erwarten auf dem Docksche mit dem Rahlstedter SC ebenfalls eines der stärksten Teams ihres Jahrganges. Allerdings müssen sie diesmal den B-Komädchen nicht so heftig unter die Arme greifen, was zum Saisonstart doch arg am eigenen Potential gekratzt hat.

Also, es geht wieder los. Wie schon am letzten Wochenende beim Komädchen-Hallenturnier: endlich wieder Fussi satt!