Auslosung

Komädchen 2008

Kommenden Montag steigt die Pokalauslosung! Die E2-Komädchen sind im Pokalhalbfinale!!!

Es war schon etwas seltsam in den letzten Wochen. Da spielen unsere E2-Komädchen aus dem Jahrgang 2008 ständig gegen den SC Alstertal-Langenhorn, aber nicht nur die – auch die E1-Komädchen. Und immer gewannen unsere Kinnies. Mit Können, mit Glück, verrückt, souverän, überraschend, doppelt verrückt.

Und diese Woche nun der Showdown. Erst müssen die E2-Komädchen bei Scala 1 zum Punktspiel antreten, dann bei Scala 2 zum Pokalspiel. Grundsätzlich sollte eine „1“ eine „2“ besiegen. Da das Scala bislang aber nicht gelungen war, hatten wir Hoffnung. Doch diesmal gab es das „normale“ Ergebnis bei Scala 1 gegen Komädchen 2. Die große Freude Scalas darüber ist auch unsere Freude. Haben wir uns nicht lange genug ordentlich gegen Eure eigentliche Überlegenheit gewehrt???

Doch Mittwoch im Pokal gegen Scala 2 gab es für die Koms vor allem eins: auf die Socken. Es wurde nach allem getreten was sich bewegt, diverse Male zerlegte sich Scala dabei selbst. Eigentlich nicht die Kultur dieses Vereins. Nach dem Sieg am WE sollte auch im Pokalviertelfinale unbedingt ein Sieg her – vor allem mit Körpereinsatz. Und der war lange Zeit beeindruckend. Aber die Komädchen wischten jede Träne nach jedem Tritt weg und besiegten letztlich nicht nur den Gegner, sondern auch den weitgehend untätigen Schiedsrichter.

So stehen wir jetzt im Halbfinale – und die Auslosung dazu steigt Montagabend – zu finden ist das hier: da lang!