C-Koms schnappen sich Platz 4 im Futsal-Finale

Am 3. Februar 2018 spielte unser Komädchen Jahrgang 2004 ab 10 h in der Halle Fahltsweide in Pinneberg um die Hamburger Futsalmeisterschaft. Als einziger reiner junger Jahrgang im Teilnehmerfeld hatten sie dabei einen schweren Stand.

Das 03er Komädchen-Team verpasste ja etwas überraschend den Einzug ins C-Mädchen Finale. Doch Komet Blankenese war trotzdem dabei, denn die 04er verdienten sich mit einem starken Halbfinale einen Platz am großen Finaltag. Und wer im Halbfinale eine solche Topleistung bringt, der muss sich in der Endrunde auch nicht verstecken.

Wir spielen ein sehr gutes erstes Spiel und verlieren unglücklich gegen Pinneberg mit 0-1. Es folgte der Kick gegen HTB, denen hatten wir in der Vorwoche noch ein 0-0 abgetrotzt. Doch diesmal gehen wir voll in die Knie. 0-5. Bei uns passte gar nix. Wird das ein bitterer Tag? Nein. Gegen Nienstedten sind wir wieder so gut, wie im ersten Spiel. Und haben auch das nötige Glück. Mit einem 2-0-Sieg steuern wir in Richtung „Turnier gerade biegen“. Doch auch Eilbek ist eine Nummer zu groß für uns: 0-4. Nun heißt es, einen versöhnlichen Abschluss finden und unbedingt gewinnen, denn sonst werden wir Letzter. Und die Gang ist da. Ist heiß. Holt alles aus sich raus. Und besiegt den Vizemeister Victoria mit 1-0. Turniersieger wurde Harburg.

Drei starke Spiele und zwei Mal Plumpsklo-Aroma. Nun denn, so war unser Tag. Platz 4 passt dazu. Besser machen geht immer. Das tolle letzte Spiel und Eure Hingabe dort, Euer Fight um („nur“) Rang 4, wird in Erinnerung bleiben. Pleiten verdauen und trotzdem weiter als Team ackern, den Spieß umdrehen. Habt Ihr geschafft. Unter C-Verbandsligateams. Als kleines 7er Feld Team. Wollen wir ja mal auch nicht vergessen. Platz 4 ist da ein guter Platz. Ein sehr Guter!