D1- & E1-Komädchen eine Runde weiter, C-Kom-Spiel abgesagt!

Einen erfolgreichen Frühstart legten unsere D1- und E1-Komädchen am Samstagmorgen hin. Unsere beiden älteren Jahrgänge zogen in die nächste Pokalrunde ein.

Den Anfang machten unsere E1-Komädchen. Allerdings nicht wie ursprünglich geplant auf dem Sportplatz An der Raa, der wegen des Wetters gesperrt war. Stattdessen durften wir als eine der ersten Mannschaften auf dem nagelneuen Kunstrasen im beschaulichen Tangstedt auflaufen. Das war total toll da.

Pinneberg legte los wie die Feuerwehr und ging früh in Führung. Doch auch die Komädchen waren zum Tore schießen aufgestanden. 1-1 nach fünf Minuten. Na, das kann ja ein heißer Kick werden. Pinneberg blieb stürmisch, hatte viele Chancen, musste aber bis in die zweite Hälfte hinein warten, bis die erneute Führung gelang. Komet, bisher eher durch Konter aufgefallen, wurde nun aktiver und schaffte erneut schnell den Ausgleich. Und hielt den Druck aufrecht. Fünf Minuten vor Schluss dann die Entscheidung durch einen Doppelschlag: 4-2.

Weniger torreich, aber nicht minder spannend verlief der Kick der D1-Komädchen beim ETV. Nach den beiden Komet-Siegen in der Staffel würde ETV im Pokal sicher noch einmal alles in die Waagschale werfen, um nicht schon wieder als Verlierer den Platz zu verlassen. Und anschließend dürften sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge nach Hause gegangen sein. Denn ETV hatte ein tolles Pokalmatch geliefert, auch wenn am Ende ein 2-0-Erfolg für die Komädchen zu Buche stand.

Das Pokalspiel der C-Komädchen beim SC Vier-und Marschlande musste hingegen abgesagt werden. Sturmschäden auf der Sportanlage am Elversweg machen eine Austragung unmöglich.