Dach überm Kopf?

So langsam zeigt der November sein wahres Gesicht und die Erfindung des Hallenfußballs erfährt seine Berechtigung. Bei den Trainingseinheiten auf dem Dockenhuden zieht ein eisiger Wind über die ausgedünnten Trainingsgruppen. Ein Schnupfen hier, eine Heiserkeit dort, und nicht zu vergessen die Fiebrigkeit: es wird Winter.

Ein Dach über dem Kopf beim Kicken ist also etwas Feines. Aber leider kommen nicht alle in den Genuss. Eine Woche nach dem Testspielsieg über den SC Eilbek wollen unsere B-Komädchen auch in der Verbandsliga endlich mal wieder jubeln. Am Samstag kommt der SC Victoria auf den Dockenhuden. Wenn um 13 h der Anpfiff ertönt, soll sich die bitter kalte Trainingswoche auf dem Docksche auszahlen. Gleichzeitig werden am Samstag F- und C-Komädchen schon Extra-Trainingseinheiten in der ScheLa Halle in den Beinen haben. Als Belohnung für die Standhaftigkeit unter der Woche auf dem Platz.

Später am Nachmittag treffen dann die D1-Komädchen am zweiten Spieltag der Hallenrunde auf Schenefeld, Elmshorn und den SC Nienstedten. Gespielt wird in der Halle in der Budapesterstraße. Tags darauf bekommen es die D2-Komädchen in der Halle Rispenweg mit Eidelstedt, H/R und Rissen zu tun.

Ebenfalls in der Halle sind am Sonntag die E1- & E2-Komädchen zu finden, im Rispenweg treffen sie direkt aufeinander. Die weiteren Gegner heißen Altona und Victoria.