Das war 2019

Wir machen denn mal kurz in blau… Keep shoegazing!

Mit unseren tollen E-Komädchen endete heute am Sonntag, den 15. Dezember 2019, das Pflichtspieljahr der Fußball-Mädchen in der FTSV Komet Blankenese.

395 Trainingseinheiten haben wir dieses Jahr zusammen erlebt, also rund 590 Stunden Fußball gelebt, bzw. 35 550 Minuten durchlebt.

Aber Spiele haben wir auch gespielt. 71 Pflichtspiele gab es in der Frühjahrsrunde, 79 in der Herbstrunde. Dazu die Hallenspiele. Zwischen Januar und März 135, zwischen Oktober und Dezember 69.  Macht insgesamt 8378 Minuten, ohne Nachspielzeit, oder rund 140 Stunden Spielzeit.

Das macht zwölf Stunden Fußball täglich für Eltern, Trainer und Betreuer. Und zu diesem Zeitpunkt haben wir noch nichts organisiert und waren auf keiner Ausfahrt – wie zum Beispiel in Kleve, in St. Peter-Ording, auf Neuwerk, in Krusa oder Oslo. Nicht mit drin sind auch die Orga für den Elbe-Cup oder das Komädchen-Hallenturnier, oder was wir sonst noch so alles anstellen…

Mehr kann man nicht geben! Ihr seid großartig! Die Komädchen bedanken sich bei allen Helfern: DANKE fürs Anstrengen! Und einmal im Jahr auch bei sich selbst! Weihnachtspause!!!