Der ELBE-CUP Samstag!

Bei angenehmen Temperaturen und einer erfrischende Brise stieg am Samstag der erste Tag des ELBE-CUP, dem großen Jugendfußballturnier in Hamburgs Westen. Am Vormittag empfingen die B-Komädchen ihre Gäste, am Nachmittag spielten die Jahrgänge 2010 und 2011 auf.

Für die B-Komädchen war es der letzte ELBE-CUP, ab Sommer spielen sie in der Damen-Bezirksliga. Nach Sieg und Remis (2-0/0-0) gegen den Hamburger Meister SC Condor, zwei Unentschieden gegen Wellingsbüttel (0-0/1-1) und zwei Erfolgen gegen den Heider SV (3-0/1-0) wurde das Duell mit dem VfL Maschen zum entscheidenden Faktor. Dem 0-2 im Hinspiel folgte ein 1-0 im Rückspiel. Damit blieb der Siegerpokal nach vier Stunden starkem Fußball auf dem Dockenhuden.

Die F-Komädchen gingen mit zwei Mannschaften an den Start. Im direkten Duell besiegte der Jahrgang 2010 die 11er Gang mit 1-0. Gegen unsere treuen Gäste von Berolina Mitte (seit Jahren bei jeden F-Mädchen-Turnier dabei) gab es kurz vor Schluss ein bitteres 0-1 für unsere Jüngeren, während der Kick der Älteren zu einem echten Drama wurde. Berolina holte einen 0-2-Rückstand auf, doch zwanzig Sekunden vor dem Ende feierte Komet das 3-2. Sehr stark heute auch der SC Victoria. War das 0-0 gegen die älteren Komädchen für diese glücklich, wurde das 0-0 gegen Jüngeren zum Stolperstein. Auch hier blieb der Pott also letztlich auf dem Dockenhuden. Doch das wahre Endspiel war am Ende die letzte Begegnung des Turniers. Pinneberg und Lüneburg waren gleichauf, und hatten Beide noch kein Tor geschafft. Nun durften auch sie endlich jubeln, Pinneberg einmal, Lüneburg zwei Mal.