Der ELBE-CUP Sonntag!

Wunderbaren Komädchen-Fußball gab es auch am Sonntag zu sehen. Aber natürlich nur Dank unserer tollen Gäste, die unsere Turniere zu einem großen Erlebnis machten. Am Vormittag stieg das Turnier der Jahrgänge 2008/2009 und am Nachmittag das riesige C-Komädchen Event.

Grandios schnitten unsere E-Komädchen ab. Gold- und Silber-Pokal blieben auf dem Dockenhuden! Mit unseren Gästen aus Schnelsen (blau & weiß), Pinneberg, HNT und ETV jagten wir das runde Leder in einer 7er Staffel Jeder gegen Jeden. Während sich die Komädchen aus dem Jahrgang 2008 von Beginn an ganz vorne festbissen, entwickelte sich dahinter ein Dreikampf zwischen Komet 09, ETV und Pinneberg. Während sich Komet im letzten Spiel Platz 2 sicherte gab es um Platz 3 ein echtes Endspiel, das die KickBees gegen die Löwinnen für sich entschieden.

Beim C-Komädchen-Turnier wurde in zwei Sechser-Gruppen gespielt. Inspiriert durch unsere letztjährige Reise ins Aller-Leine-Tal hatte Trainer Marc fünf Mannschaften aus Niedersachsen für das Tournament gewinnen können: die JSG Nordhorn, den TSV Ganderkesee, die ATSV Scharmbeckstotel, den MTV Soltau und Eintracht Lüneburg. Leider musste Nummer sechs, der TSV Okel, kurzfristig absagen. Dafür sprang in einer quasi Nacht & Nebel Aktion der VfL Pinneberg ein. Vielen Dank Euch! So waren auch die Mädchen aus dem schleswig-holsteinischen Neuenbrook-Rethwisch nicht allein. Es wurde ein sehr munteres Turnier, in der es vor allem in Gruppe A höllisch eng zuging. Beide Komädchen-Teams konnten das Halbfinale erreichen, trafen aber dort auf das ungeliebte Gegeneinander. Während die Unterlegenen Ihr Spiel um Platz 3 in allerletzter Sekunde gewannen, mussten die Sieger im Finale im Siebenmeterschießen unserem Turniersieger 2019, dem TSV Ganderkesee, applaudieren. Aber das taten sie gern.

Ebenfalls in Aktion waren erneut die F-Komädchen. In guter Tradition legen Altona 93 und Komet Blankenese Ihre F-Mädchen-Pfingstturniere so, dass sie sich gegenseitig besuchen können. Am Sonntag rollte der Ball in Altona. Toll, dass das immer so prima klappt. Und es war wieder ein großer Spaß!