Die ersten Spieltermine sind da!

Nur einen Tag nach der Staffeleinteilung für D- bis G-Mädchen hat der Hamburger Fußballverband auch die ersten Spieltermine festgelegt. Allerdings ist Vorsicht geboten: erstens kann es noch zu Änderungen in den Staffeln kommen, zweitens sind die Termine nur vorläufig angegeben. Eine verbindliche Ansetzung erfolgt immer erst vier Wochen vor dem Spieltermin.

Ins Auge springt leider sofort die Belegung des letzten Wochenendes vor den Ferien mit einem kompletten Spieltag. Laut ursprünglichem Rahmenterminkalender sollten am 22./23. Juni 2019 keine Begegnungen mehr ausgetragen werden. So verlief denn auch unsere Planung für den Saisonabschluss. Aber so ist das halt: der Verband haut ne kurze „Anpassung des Rahmenterminkalenders“ raus, und Du kannst Dir Deine Planungen in die Haare schmieren…

Saisonstart ist am 23./24. März 2019, eine Vorbereitung mit Testspielen somit nicht möglich. Nach den Frühjahrsferien geht es sofort los. Unsere D-Komädchen starten jeweils auswärts, es geht nach Lemsahl und nach Wellingsbüttel. Auch der Jahrgang 2008 muss zuerst reisen, allerdings nicht ganz so weit: es geht zum SC Victoria. Mit einem Heimspiel beginnen die Komädchen aus dem Jahrgang 2009, wenn der Rissener SV auf den Sportplatz Dockenhuden kommt. Sein erstes 7er Feld Spiel überhaupt bestreitet der Jahrgang 2010 beim Duvenstedter SV. Erst eine Woche später steigen die F-Komädchen ein, wenn sie zur Freundschaftsrunde an die Hoheluft fahren.

Alle Spieltermine finden sich jetzt über die praktischen Links auf den jeweiligen Teamseiten der Komädchen.