E-Komädchen drücken Endrunde den Stempel auf!

Wir halten zusammen!

Komädchen bei der Endrunde? Das scheint inzwischen ein Klassiker zu sein. Aber wie schwer es ist, dorthin zu kommen, und dort auch noch zu bestehen, dass hat diese Hallenrunde einmal mehr gezeigt.

Erst auf den letzten Drücker hatte sich unser Jahrgang 2007 für den Hamburger Hallenpokal qualifiziert. Und nach diesem Ach und Krach Unterfangen wussten wir, dass es für uns ein sehr anstrengender Turniertag werden würde. Aber so sehr wir uns diese Teilnahme erkämpften, so respektabel verkauften wir uns im Finale.

Jahrgang 2007

Gegen ETV II zeigten wir guten Fußball und hatten das Spiel über weite Strecken im Griff. Leider resultierte daraus nur eine Halbchance, die wir vergaben. Es war die einzige Torszene der gesamten Begegnung. Aber für uns war das 0-0 wichtig. Denn es zeigte: wir können hier heute mithalten. Und das taten wir denn auch in Spiel Nummer zwei gegen den SCVM, den späteren Pokalsieger. Eigentlich hatten die nur eine einzige Torchance. Ein Fernschuss, der an den Pfosten klatschte. Doch genutzt hat es nix, denn ein heftiger Tiefschlafmoment brachte das 0-1. Das geht halt im Finale nicht. Aber ein 0-1 gegen dieses starke Team ist insgesamt kein Beinbruch. Also weiter. Wir spielen sechs Minuten sauberen Fussi gegen den HSV. Haben drei fette Chancen. Dann ein Konter: 0-1. Und gleich noch einer: 0-2. Nun müssen wir uns dringend sammeln. Der Tag soll doch nicht aus dem Ruder laufen. Und wieder gehen wir an unsere Grenzen, rennen, kämpfen und flitzen. Gegen Altona 93. Und endlich treffen wir. Das 1-0 tut gut, wir spielen sehr sicher weiter und schaffen schließlich auch noch das 2-0. Platz vier kriegen wir nun auf jeden Fall, Platz drei können wir Condor noch wegschnappen. Condor macht großen Druck und führt schnell mit 1-0. Aber wir beißen uns wieder zurück. 1-1. Doch dann sind in der Schlussminute mit dem 1-2 die Körner weg, es setzt gar noch das 1-3.

Aber Platz 4 ist aus unserer Sicht absolut o.k. Kein Team hatte es leicht mit uns, wir haben immer gezeigt, dass sie vor uns auf der Hut sein müssen. Deshalb steht am Ende dieses Tages für die Komädchen zu Buche: gut gemacht! Und Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg in die Vier- und Marschlande!

Jahrgang 2008

Nach dem Hallenpokal stand in der Halle am Ladenbeker Furtweg die Hallenmeisterschaft auf dem Programm. Und auch dort sollten wir mit dem Jahrgang 2008 vertreten sein. Was für ein Tag!

Ähnlich wie die E1-Komädchen sollten auch die E2-Komädchen starten. Gut gespielt, zu wenig Coolness vor dem gegnerischen Tor. 0-0 gegen Pinneberg. Aber wir sind gut angekommen, haben Eindruck hinterlassen. Den bestätigen wir im zweiten Spiel. Wir besiegen DuWo mit 1-0 und hätten auch noch höher gewinnen können. Aber es flutscht halt nicht so vor dem Tor. Das rächt sich gegen HNT, denn da machen wir nix aus unseren Möglichkeiten. Obwohl wir gut spielen und besser sind. Nun Achtung: Top-Favorit ETV steht an. Wir geben alles, was wir können und holen wieder ein 0-0. War bis jetzt ein Gegner besser? Nein. Haben wir was falsch gemacht? Nein. Und doch: Drei 0-0 werden nicht reichen. Und gegen Scala sind wir dann als reiner junger Jahrgang am Ende unserer Kräfte. Wir verteidigen mit Hingabe, aber nach vorne geht nix mehr. Wir gehen mit dem vierten 0-0 unbesiegbar aus der Hallensaison, bleiben in der Endrunde ohne Gegentreffer, kassierten in der kompletten Serie nur ein einziges Tor und wie bei der E1 im Hallenpokal klingt Platz 4 am Ende irgendwie „wenig“, aber Ferdi und Toto sagen Euch: Ihr ward großartig!

Glückwünsche zur Meisterschaft dürfen wir unseren Freundinnen aus Pinneberg schicken! Die Löwinnen haben den Titel geholt! Wir freuen uns sehr für Euch! Ihr ward echt toll heute!

Und dann noch ein großes Danke an alle Komädchen-Ultras für Euer Planen um den Fußball. Ohne Euren Einsatz hätten die Komädchen eine so tolle Hallenrunde nicht spielen können. Euer Dabei sein, Eure Hingabe – die spiegeln die Komädchen auf dem Platz wieder. Und Eure Liebe zum Detail sei hiermit dokumentiert:

Komädchen Brause