Ein Team im „Torrausch“ und die „Nacht von Farmsen“

Logo 3.5.15Es gibt Geschichten, die sind zu schön um wahr zu sein. Ausgerechnet in der Herbstrunde des Komädchen-Jubiläumsjahres 2015 ergatterten D1- und E1-Komädchen in ihren Staffeln den Meistertitel.

Damit wiederholten die Jahrgänge 2003 und 2005 ihr Kunststück aus der Frühjahrsserie, als sie seinerzeit jeweils als D2- und E2-Komädchen ebenfalls Platz 1 auf den Dockenhuden holten.


FullSizeRender - KopieUnser Jahrgang 2003 blieb in Hamburgs höchster D-Mädchenstaffel 7er Feld ohne Punktverlust und erzielte in fünf Spielen sagenhafte 35 Tore. Dazu gesellen sich übrigens 24 (!) weitere Treffer in den ersten beiden Pokalrunden. Mannschaftsintern nennen wir so etwas übrigens „total gesig“. Nicht wahr, Betreuerin Gesa?

Sie hat ganz großen Anteil an dieser phantastischen Gemeinschaft, in der sich unsere Mädchen so sehr wohlfühlen und die unsere Supporter so sehr begeistert. Die D1-Komädchen danken ihren Ultras für ihr herausragendes Zeitmanagement. Es ist die dritte Meisterschaft in Folge für dieses Team, insgesamt sogar die Vierte. Cool.

Und die 2005er danken in die gleiche Richtung. Komädchen sein ist großartig. Komädchen-Elternteil sein ebenso. Die „Nacht von Farmsen“ (Anpfiff im November 17 h, Flutlicht, Europapokal, Yeah!) begleiteten zwanzig aufgekratzte Ultras, die im Endspiel um Platz Eins gegen den SC Condor durch ein Wechselbad der Gefühle gingen. Trotz extrem starken Beginn fing sich die Gang das 0-1. Doch die Komädchen hatten bis dahin, wie gesagt, stark aufgespielt und das aufmunternde Kommando von Betreuer Michael „Ihr seid gut heute, Ihr schafft das“ war kaum ausgesprochen, da stand es auch schon 1-1. Das Spiel war so intensiv. Es gab nur Sprints. Ohne Pause. Sprint, Sprint, Sprint. Was für ein Tempo. Schließlich fällt das 2-1 für die Komädchen. Halbzeit.

05er Meister 2015 - 4-3 bei Condor

Daraus kommt Condor vor allem mit Härte zurück. Viele Komädchen-Tränen fließen jetzt – und es fällt das 2-2. Kippt das Spiel? Sieht fast so aus.

Doch dann, Mitte der zweiten Hälfte, eine sensationelle Einzelleistung. Was für ein Tor. 3-2. Ein vierzig Meter Dribbling durch die „Nacht von Farmsen“. 3-2. Jetzt liegt die Entscheidung in der Luft. Chancen im Minutentakt, Komädchen-PowerPlay.

Kurz vor Schluss ein Schreck. Langer Ball, Stellungsfehler, 3-3. Naja, uns reicht ja ein Punkt. Aber Du weißt ja nie… Doch dann die Erlösung: 4-3. Draußen brechen alle Dämme, müsste eigentlich bis nach Blankenese zu hören gewesen sein.

Die zwei Titel zum Feldserienabschluss – was für ein grandioses Komädchenjahr. Und es ist noch nicht zu Ende. Vor uns liegt die Hallensaison, die schönste und intensivste Zeit des Jahres! Die Hamburger Hallenmeisterschaft, einzigartig in Deutschland und die kindgerechteste Art des Fußballspielens, ist das für die Komädchen traditionell wichtigste Tournament.

Pokalfinale D-KomAm Ende schrammten die feierwütigen Komädchen knapp an ihren Rekordjahren 2012 und 2013 vorbei, als es 2013 neben der Hamburger Meisterschaft der D-Koms vier weitere Staffelsiege und somit insgesamt fünf Titel zu feiern gab. 2012 war der absolute Hit: Hamburger Meister und Pokalsieger der E-Mädchen, und drei Staffeltitel. Dazu feierten 2012 die Damen die Bezirksligameisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga.

Im Jahresverlauf 2015 holten die 2002er die Silbermedaille im Hamburger Pokal und die Hamburger Vizemeisterschaft 7er Feld, sowie der Jahrgang 2006 die Staffelvizemeisterschaft. Super!

2015_Komaedchen_E3
Wir gratulieren unseren Komädchen!