ELBE-CUP der C-Komädchen wird riesig!

Schon Ende Februar konnte C-Komädchen Trainer und ELBE-CUP Organisator Marc Kruskopf vermelden: das Turnier ist ausgebucht! Zehn Gastmannschaften aus ganz Norddeutschland werden zum 15. ELBE-CUP auf den Sportplatz Dockenhuden kommen.

Jedes Jahr versuchen wir aufs Neue auch Mannschaften außerhalb Hamburgs für unseren ELBE-CUP zu begeistern. Oft ist uns das auch schon gelungen, aber selten ist es uns gelungen ein derart buntes Turnier auf die Beine zu stellen. Wenn am 9. Juni ab 13.30 h der Ball rollt werden unsere Gäste insgesamt 927 Kilometer zurückgelegt haben, um mit uns zusammen Fußball zu spielen. Und natürlich anschließend auch wieder zurück nach Hause düsen!!! Wahnsinn!!!

Es reisen Mannschaften aus den Landesverbänden Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Hamburg an. Den unangefochtenen ersten Platz für den Reisemeister schnappt sich die JSG VV Nordhorn. Aus gut 300 km Entfernung besuchen uns Trainer Steve Schnurrbusch mit seinen Mädels. Platz zwei belegt der TSV Ganderkesee mit nicht ganz der Hälfte an Wegstrecke.

Mit dem ATSV Scharmbeckstotel und dem TSV Okel besuchen uns zwei Teams, die ebenfalls deutlich über hundert Kilometer auf sich nehmen. Mit dem MTV Soltau aus dem Heidekreis und der SV Eintracht Lüneburg aus der Heide-Wendland-Liga freuen wir uns auf zwei weitere Teams aus Niedersachsen. Aktueller Tabellenführer der Kreisliga-West in Schleswig-Holstein sind die Mädchen vom SV Neuenbrook/Rethwisch.

Zu den Hamburger Teams, unseren „Nachbarn“, zählen der SC Sternschanze, der ETV und Altona 93, mit denen wir seit Jahren freundschaftliche Verhältnisse pflegen und uns immer wieder gegenseitig einladen, zum Beispiel beim Schanzenrabatz oder AFC-Dento-Cup.

Wer mehr über unsere Gäste erfahren möchte, für den hat Marc eine Link-Sammlung zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern. Und natürlich beim ELBE-CUP 2019!!!

http://vorwaertsnordhorn.passgeber.de/der-verein/chronik/

https://www.tsv-ganderkesee.de/index.php/unser-verein/chronik

http://www.atsv-scharmbeckstotel.de/historie.html

http://tsv-okel.de/fussball-hallenkreismeisterschaft-2019/

https://www.mtv-soltau.de/verein-menue/historie-chronik

http://www.eintracht-lueneburg.de/historie/

https://www.svnr.de/geschichte.cfm

http://www.scsternschanze.de/verein/geschichte/

https://etv-hamburg.de/ueber-den-verein/geschichte/

https://kickbees.de/

https://www.afcdeerns.de/      

http://altona93.de/