ELBE-CUP Tag ZWEI

An Tag Zwei des Elbe-Cup 2017 wurden wir erstmal davongeschwemmt. Es goss ohne Pause. Dazu die Pleite, dass zwei Gäste-Teams nicht erschienen. Dennoch erlebten wir einen Elbe-Cuppigen Fußballvormittag. Sechs Teams kämpften um den E-Mädchen-Turniersieg. Wellingsbüttel, H/R, Altona und Sternschanze ließen sich vom Regen ebenso wenig den Spaß verderben, wie die beiden Komädchen-Teams. Wie schon am Vortag fielen in 15 Spielen 22 Treffer. Die meisten gelangen unseren Komädchen aus dem Jahrgang 2006, die damit auch das Turnier gewannen. Dank einer großen Energieleistung in den letzten beiden Spielen wurden die 2007er Zweite, Dank der besseren Tordifferenz gegenüber H/R.

Gegen Mittag klarte es dann auf und als unsere D-Komädchen zur Begrüßung ihrer Gäste Adler Berlin, VfL Maschen, MTV Soltau, SC Nienstedten, SC Sternschanze, Altona 93 (mit zwei Teams) und HEBC auftraten, war nahezu jede Nässe schon verdunstet. Also Begrüßung im Sitzen. Entsprechend wurde es ein ganz entspanntes Turnier mit einer alles dominierenden Adler Berlin Mannschaft, die durch ein 3-1 gegen ein heute sehr starkes HEBC hoch verdient Turniersieger wurde. Im Spiel um Platz 3 hatte Nienstedten gegenüber Maschen die Nase vorn. Unsere Komädchen erwischten einen torarmen Tag und wurden Fünfter und Siebter. Mit 54 Toren in 25 Spielen war der Unterhaltungswert dennoch hoch.

Bei beiden Turnieren hatten wir u.a. auch eine Schiedsrichterin, eine Spielerin unserer C-Komädchen, am Start. Das war toll. Außerdem danken wir J & A für das Hüten des Schatzes…