Endlich mal kein Trainingsausfall, aber…

Eine eher traurige Premiere erleben die Komädchen in der laufenden Trainingswoche: es ist die Erste seit den Herbstferien in der es keine Platzsperrungen der staatlichen Sportanlage Dockenhuden gibt, und somit keinen Trainingsausfall. An der Bespielbarkeit der Kunstrasenflächen liegt es ja nicht. Aber wenn kein Platzwart da ist…

So wird auch der kommende Samstag frei geschaufelt. Alle Spiele sind auf Sonntag gelegt, so kann die Anlage am Samstag geschlossen bleiben. Es liegt halt nicht in unserer Hand. Und bedeutet für uns mal wieder Überschneidungen.

Das für Samstag geplante Testspiel der B-Komädchen steigt nun Sonntagmorgen um 10 h. Gast ist der SC Eilbek, mit dem wir seit Jahren gemeinsam Fußball spielen. Zwar sind dort nun die Mädchen aus dem Jahrgang 2001 nicht mehr dabei, dafür rückte aber der starke Jahrgang 2003 nach. So werden wir an unserem spielfreien Verbandsligawochenende sportlich dennoch aufs höchste gefordert. Schade, dass durch die Verlegung bei uns einige Spielerinnen nun nicht teilnehmen können.

Parallel trainieren jeweils die beiden E-Komädchen- und die beiden D-Komädchen-Jahrgänge in der ScheLa Halle. Und bei Durchsicht aller Termine wohl schon zum vorletzten Mal in dieser Wintersaison. Zu vollgestopft sind die Wochenenden für weitere zusätzliche Trainingseinheiten.

Sonntagnachmittag fahren die F-Komädchen zu ihrer zweiten Hallenfreundschaftsrunde an die Hoheluft. Rissen und Alstertal-Langenhorn heißen um 15 h die Gegner, hoffentlich in Hin- und Rückspiel…

Ebenfalls um 15 h geht es für die Landesliga-Damen gegen den SC Sternschanze auf dem Dockenhuden um die nächsten Punkte zum sicheren Klassenerhalt, bereits um 13 h treffen die Bezirksliga-Damen auf dem Grand an der Memellandalle auf Altona 93 II.

Natürlich wird auch am Samstag gekickt. Aber auswärts. Die C-Komädchen sind in der Verbandsliga beim SC Victoria gefordert. Anpfiff am Lokstedter Steindamm ist um 12 h.