Erste Bilanz

Wenn an diesem Wochenende vor allem am Samstag die Buffer geschnürt werden, können wir eine erste kleine Bilanz ziehen, welche Erwartungen wir in dieser Serie haben dürfen.

Unsere B-Komädchen in der Oberliga zu melden hat sich schon jetzt als gute Entscheidung erwiesen, auch wenn unsere Mannschaft aus den Jahrgängen 2004 und 2005 sicher zu den jüngsten Teilnehmern der aktuellen Serie zählt. In den beiden verlorenen Spielen lautet das Zeugnis: besser als (am Ergebnis) ausgewiesen und so fahren wir mutig nach Farmsen, wenn am Samstag um 17 h das Auswärtsspiel beim SC Condor ansteht.

Unsere C-Komädchen spielen inzwischen einen ganz ruhigen und gepflegten Ball – daran wird die Woche der Extreme sicher nichts ändern. Paloma erwischten wir vergangene Woche auf dem falschen Fuß, der Kick gegen die TSG Bergedorf am Samstag um 14.30 h auf dem Dockenhuden wird ganz, ganz anders werden.

Dass es ein großes Wagnis würde gleich zwei D-9er Teams an den Start zu schicken war uns bewusst. Und die Staffeleinteilung ließ uns wissen, dass es kaum Luft zum Atmen geben würde. Bislang können wir mit unserem Auftreten einverstanden sein: vor allem die spielerische Entwicklung unseres Jahrganges 2007 macht uns Freude. Am Samstag um 12 h beim SCVM wartet zwar der nächste schwere Brocken, aber wenn das Zusammenspiel so lebendig bleibt wie bisher, dürfen sich die Ultras auf einen weiteren guten Kick freuen. Die D2-Komädchen wussten bislang vor allem kämpferisch zu überzeugen. Bei ETV II am Samstag um 11 h, diesmal an der Gustav Falke Straße, steht erneut ein Gegner auf dem Platz, der keine Zeit lässt, etwas in Ruhe entstehen zu lassen.

Überraschen tut uns aktuell unser Jahrgang 2009. Ihr präsentiert Euch in der stärksten Staffel spielfreudig wie nie zuvor. Am Sonntag geht es um 9h zu Hause auf dem Dockenhuden erneut gegen den SC Victoria. Eine Woche drauf wartet das Topteam wieder auf Euch – dann im Pokal. Unser Jahrgang 2010 erwischte dagegen eine Staffel, die alles abverlangt. Ähnlich wie die D2 begeistert Ihr vor allem mit Eurer Einsatzbereitschaft. Aber bei Scalas erster Mannschaft am Samstag um 11 h ist die Aussicht auf einen Gegner auf Augenhöhe eingetrübt.

Unsere Damen-Landesliga spielt am Sonntag um 11 h beim SC Sternschanze, die Bezirksliga am Samstag zu Hause gegen Elmshorn.