Hallenzirkus legt Pause ein

B-Komädchen gegen Pinneberg, in der letzte Serie eine ziemlich verhagelte Nummer…

An diesem Wochenende legt die Hallenrunde des Hamburger Fußball-Verbandes eine Pause ein. Alle unsere Mannschaften sind daher spielfrei. Gelegenheit für die Komädchen am Samstag eine Extra-Trainingseinheit in der ScheLa-Schule mitzunehmen.

Unsere jüngeren Jahrgänge, also D-, E- & F-Komädchen, können sich endlich mal richtig in der Halle austoben. Sonst haben wir ja bloß immer nur eine Stunde pro Woche pro Trainingsgruppe Hallenzeit und müssen ansonsten auf dem Dockenhuden klarkommen. Dort war es diese Woche zwar auch wieder nass, aber mit rund zehn Grad vergleichsweise warm.

Wer dennoch Komädchen-Fußball gucken möchte kann am frühen Sonntagmorgen auf den Docksche kommen. Da empfangen die B-Komädchen ab 9 h den VfL Pinneberg zum letzten Oberliga-Heimspiel des Jahres 2019. Gleichzeitig ist es die erste Rückrunden-Begegnung der aktuellen Spielzeit. Mit sieben Siegen aus dreizehn Spielen verlief der erste Teil der Serie wesentlich angenehmer als vor genau einem Jahr. Auch wenn uns im Augenblick ein Virus ausbremst und unser Jahresendspurt letzte Woche einen Dämpfer erlitt. Ob am Sonntag wieder alle auf dem Dampfer sind?

Auch die Frauen-Mannschaften sind noch auf dem Dockenhuden unterwegs. Am Samstag empfängt die Bezirksliga zu Hause um 15.30 h den SC Sternschanze II, am Sonnatg die Landesliga Union Tornesch II um 14 h.