Komädchen feiern mit beim Schanzenrabatz

Der Schanzenrabatz ist eines der schönsten Fußballturniere Hamburgs. Die Komädchen waren in diesem Jahr schon zum zehnten Mal mit von der Partie. Und durften sich über das tolle Fußballfest des SC Sternschanze freuen.

Am frühen Samstagmorgen begeisterten unsere F-Komädchen ihre Fans. Unser Jahrgang 2008 verteidigte den Titel des Turniersiegers, haarscharf verfolgt von unseren 09ern auf Rang zwei.

Unsere D-Koms, ein Mix-Team aus den Jahrgängen 04 und 05, überzeugte sportlich auf ganzer Linie, vergaß bloß einmal mehr das Tore schießen. Gleich drei Mal hieß es 0-0. Das reichte dann „nur“ zu Platz 3. Aber es war eine Freude Euch zu zusehen.

Beim dritten Turnier des Tages waren unsere C-Komädchen am Start. In der Vorrunde spielten ganz sicher und souverän auf, holten in den vier Begegnungen vier Siege und 9-0-Tore und wurden Gruppensieger. Im Halbfinale gegen Berlin-Pankow waren wir über weite Strecken das aktivere Team. Doch gute Gelegenheiten blieben liegen. Das Neunmeterschießen fand dann ohne uns statt. Ähem… Also ging es im Kick um Platz 3 zum dritten Mal gegen den SC Sternschanze. Nach den ersten zwei Siegen gingen wir etwas zu lässig in die Nummer. Und „Ups“ – da war die Quittung. Das einzige richtige Gegentor des Tages. Aber die Gang raufte sich zusammen, glich wunderbar aus und drückte fortan mit aller Macht auf das 2-1. Das dann kurz vor Schluss mit einem echten Fernschusshammer tatsächlich fiel.

Wir hatten einen großartigen Tag SC Sternschanze. Vielen Dank! Und wir sehen uns schon morgen wieder!