Komet Blankenese zwei Mal im Futsal-Finale!

Die Fußball-Mädchen von Komet Blankenese erreichten die Finalrunden der Futsalmeisterschaften der B- und C-Mädchen am Samstag, den 3. Februar 2018.

Mit allen drei in der Futsalrunde angetretenen Teams zog Komet Blankenese ins Halbfinale ein. Würden auch alle drei Teams das Finale erreichen? Am frühen Sonntagmorgen in Barsbüttel trafen zunächst die C2-Komädchen in der Halle ein. Und hatten im Duell mit Pinneberg II gleich die Nase vorn. Nach dem 1-0-Erfolg wartete mit Walddörfer allerdings ein dicker Brocken. Dank einer tollen Abwehrleistung und einem famosen Last-Minute-Tor fuhr der Jahrgang 2004 den zweiten Sieg des Tages ein. Und war schon im Finale. Im letzten Spiel gegen den HTB, der gemeinhin als einer der Favoriten auf den Futsal-Titel in diesem Winter gilt, gelang dann gar ein 0-0.

Würden die Komädchen aus dem Jahrgang 2003 folgen? Gegen das starke Eilbek macht die Mannschaft ein starkes Spiel. Und verliert kurz vor Schluss doch unglücklich mit 0-1. Aber gegen Underdog HT 16 folgt ein sicheres 5-0. Und somit das „Endspiel“ gegen die Nachbarn vom SC Nienstedten. Komet gibt alles, aber ohne Erfolg. Der Siegtreffer will nicht fallen. Das 0-0 lässt die Mädchen aus dem Quellental zum Finale fahren. Sie hatten gegen Eilbek eben nicht verloren.

Blieb noch der Auftritt der B-Komädchen. Nach starker Leistung gegen Condor II hieß es dreißig Sekunden vor Schluss nur 1-0, mehr wäre möglich gewesen, und es folgte ein böser bitterer Blackout. 1-1. Naja, kein Beinbruch. Aber jetzt kommt der Hamburger Meister und Futsal-Titelfavorit ETV. Wieder sind die Komädchen sehr stark, wieder führen sie bis kurz vor Schluss mit 1-0, und müssen erneut den Ausgleich schlucken. Hoffentlich steckt das Team dieses zweite Schock-Erlebnis gut weg. Dann aber besiegt Condor II völlig überraschend den ETV mit 2-1 und ist im Finale. Und Komet reicht im letzten Spiel gegen Einigkeit ein Sieg, um zu folgen. Wahnsinn. Komet gewinnt sicher mit 2-0 und ist dabei!

Zwei Teams also dürfen zum spannenden Finaltag. Die Ankündigung des HFV findet Ihr hier!