Komet-Frauen trainieren wieder!!!

Am Montag, den 18. Mai 2020, sind die Komet-Frauen ins Mannschaftstraining auf dem Sportplatz Dockenhuden zurückgekehrt. In vier Kleingruppen durften unsere Landes- und Bezirksliga endlich wieder auf Ihren heiligen Rasen.

Endlich wieder Fussi! Doch vor den Sommerferien wird es sehr wahrscheinlich keine Spiele mehr geben. Die Mehrheit der Hamburger Vereine hat in einer Umfrage des Hamburger Fußball-Verbandes für einen Abbruch der aktuellen Serie votiert. Da darüber aber erst am 22. Juni 2020 auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung abschließend abgestimmt wird, können wir davon ausgehen, dass bis dahin kein Versuch unternommen wird, doch noch mal auf den Platz zurückzukehren.

Die Landesliga-Frauen würden somit die Serie auf Platz sieben abschließen, nach zuletzt drei achten Plätzen in Folge. Außerdem müsste das Team den diesjährigen Fairness-Preis der Landesliga gewinnen. Die Bezirksliga belegt Rang fünf. Damit wären die Saisonziele erreicht, auch wenn wir uns das natürlich etwas anders vorgestellt hätten.

Das gemeinsame Training aber ist sicher an sich ganz viel wert. Wir bleiben am Ball!

Link zur aktuellen Stellungnahme des HFV: da lang!