Pokalauslosung ist da

5bf6b536-40a7-49df-890c-bb37e8a01223Während gestern in der HFV-Sportschule in Jenfeld für B- und C-Mädchen bereits die Pokal-Halbfinals ausgelost wurden, ging es bei der Ziehung der Paarungen für D- und E-Mädchen erst ums Viertelfinale. Am Wochenende 20./21. Februar 2016 müssen die Komädchen dabei zwei Mal Reisen.

Unsere D1-Komädchen fahren an die Feldstraße und sind beim FC St. Pauli zu Gast. In der Feldserie landete St. Pauli einen unspektakulären zweiten Platz in der eher mittelmäßigen Staffel MD 09, in der auch unsere D2-Komädchen eingeteilt waren. In der Halle zieht das Team dagegen unaufhaltsam allen anderen Teams davon und war dabei auch von unserer D1 nicht zu stoppen. Die Begegnung verspricht also ein echter Knaller zu werden. Zumal beide Teams in den Runden zuvor Tore am Fließband produzierten. Pauli schmiss Condor (4-0), Sperber (11-1) und Eilbek II (14-1) raus, Komet setzte sich gegen HEBC (12-2), BW 96 (8-0) und Niendorf (16-0) durch.

Spannung garantiert auch die Begegnung unserer E1-Komädchen mit den Mädchen von SCALA. In der Feldserie in der Staffel ME 01 gab es zwar einen klaren Sieg der Komädchen. Doch blenden lassen sollten sich unsere Ladies davon nicht. Jedes Spiel beginnt von Neuem. SCALA genoss in Runde 1 wie die Komädchen ein Freilos, ehe es in Runde zwei ein 6-5 nach Neunmeterschießen gegen Bramfeld feierte. In Runde drei erspielte sich die Mannschaft ein souveränes 4-0 bei Altona. Die Komädchen warfen den SCVM (3-1) und Sperber (8-1) raus.

Die komplette Auslosung findet Ihr hier!

Ein kurzes Wort noch zum Termin. Ob am Wochenende 20./21. Februar 2016 wirklich gespielt wird ist offen. Zumindest theoretisch könnten bei den D-Mädchen St. Pauli und Komet die Endrunde in der Hallenmeisterschaft erreichen. Endrunde und Pokalviertelfinale an einem Wochenende? Unglückliche Kollision. Bei den E-Mädchen verhält es sich ähnlich. Mitten in der Hallenserie Pokal spielen? Eine Woche vor einer eventuellen Hallenendrunde? Nicht schön.