Pokalwochenende

Die F1-Komädchen freuen sich auf Ihre Heimspielrunde der Herbstserie 19/20

Wir sind stark durch das letzte schwierige Wochenende gekommen und dürfen uns am nicht weniger heiklen Pokalwochenende erneut auf engagierten Komädchen-Fußball freuen.

Den Anfang machen am Freitag allerdings die Bezirksliga-Damen mit einem vorgezogenen Punktspiel beim Bramfelder SV. Die Begegnung am Gropiusring um 19.30 h hätte sonst mitten in den Herbstferien über die Bühne gehen sollen.

Samstagmorgen empfangen die E2-Komädchen um 9 h den VfL Pinneberg auf dem Dockenhuden. Im Punktspiel siegten die Gäste kürzlich mit 3-1. Gucken wir mal, ob da diesmal nicht mehr für uns geht. Anschließend fährt der Jahrgang 2007 zum Auswärtsspiel beim SC Condor. Da die Gastgeber aus Farmsen ein 7er Feld Team haben, wird auch das Pokalspiel um 12.30 h an der Ahrenshooper Straße auf 7er Feld ausgetragen.

Sonntagmorgen erleben wir eine Fortsetzung der Victoria-Komet-Festspiele, wenn unser Jahrgang 2009 zum dritten Mal innerhalb von vier Wochen auf die Mädchen von der Hoheluft treffen. Anpfiff im Pokalspiel am Lokstedter Steindamm ist um 9 h. Um 11 h sind die D2-Komädchen als krasser Außenseiter beim SC Alstertal-Langenhorn zu Gast. Scala war schon in der Punktspielrunde eine Nummer zu groß für unsere D1, also wird der Jahrgang 2008 am Hummelsbüttler Kirchenweg ein echtes Pokalwunder brauchen, um eine Runde weiter zu kommen.

Entspannt geht es mittags weiter. Da dürfen unsere F-Mädchen ab 13 h ihre Heimspielrunde auf dem Sportplatz Dockenhuden austragen. Seit langem brauchen wir mal nicht reisen und dürfen sogar auf dem großen Rasenplatz spielen!

Zum Abschluss steht erneut ein Pokalspiel an, erneut auf 7er Feld, da der Gast aus Schenefeld so auch in der Liga spielt. Ab 15 h sind dabei die B-Komädchen gefordert, die natürlich in die zweite Runde einziehen wollen.

Wir dürfen gespannt sein, welche Mannschaften in den Lostrommeln des Hamburger Fußball-Verbandes bleiben. Die Auslosung der dritten Runde, die am 26./27. Oktober 2019 ausgespielt wird, soll kommenden Mittwoch, den 25. September 2019, ab 17 h in der Sportschule in Jenfeld stattfinden.