Schwarzer Freitag

An einem Schwarzen Freitag fallen die Aktien an der Börse ins Bodenlose. Am Boden sind unsere Komädchen zwar nicht, der Kurs ist sogar stabil steigend. Trotzdem heulten sich Eure Trainer Marc und Toto am Freitagabend am Telefon gegenseitig die Ohren voll. Denn aus Trainersicht schlägt die Test-Spiel-Parabel einmal mehr nach unten aus, da hilft das Reden über das Leid durch den Scheitelpunkt.

Für unsere Damen sollte der Kick gegen Landesligaaufsteiger BU am Samstag (29.8.) der entscheidende Test vor dem Saisonstart am kommenden Wochenende sein. Doch BU sagte das Spiel am frühen Freitagabend ab, da es versäumt hatte, das Spiel korrekt anzumelden, und nunmehr die Spielstätte anderweitig vergeben war. Eine Woche nach dem Freitagabendschreck von Siems (siehe in Kürze folgenden Extra-Bericht “Damen-Trainingslager”) muss unser neuer Damen-Caoch Marc Neumann leider erneut durch die ganz harte Schule.

Doch wie in Lübeck brachten glühende Drähte zügig eine Ersatzveranstaltung. Während vergangene Woche gegen die C-Junioren des TSV Siems gespielt wurde treten unsere Damen an diesem Montagabend (31.8.2015, 19 h, Dockenhuden) nun gegen die B-Junioren von Komet Blankenese an.

Am Freitagmorgen fing sich B-Komädchen-Coach Toto eine Testspielabsage des ETV ein. Da läuft die Maschenerie Ersatzbeschaffung noch auf vollen Touren. Aber Stand Samstagmorgen schwindet die Hoffnung auf`s Buffen am Sonntag.