Start in die Hallenmeisterschaft

Nach dem Start der Futsalrunde am ersten Wochenende des Jahres beginnt Samstag und Sonntag die zweite Hälfte der Hamburger Hallenmeisterschaft.

Alle Komädchen-Teams haben in 2018 bereits fleißig Hallenmeisterschaftspunkte gesammelt und am liebsten wollen sie damit natürlich weitermachen. Allerdings erwartet alle Mannschaften erneut ein straffes Programm. Wenn die D2-Komädchen Samstagmittag in der Halle am Fahltskamp in Pinneberg auflaufen, lauern mit Schenefeld, HEBC, St. Pauli und Pinneberg ausschließlich starke Teams aus dem älteren Jahrgang. Es wird wohl der schwerste Spieltag der gesamten Runde. Kaum einfacher wird es für die D1- & E1-Komädchen am Sonntag, wenn die Komädchen aus dem Jahrgang 2006 mittags in Eimsbüttel und die 2008er Gang Sonntagnachmittag erneut in Pinneberg ran müssen.

Sonntag steht auch der zweite Spieltag in der Futsalrunde auf dem Programm. Ganz früh aufstehen muss die Futsal-C1, denn schon um 9 h ist Anpfiff der ersten Begegnung in der Halle am Gropiusring in Steilshoop. Direkt im Anschluss spielt dann die Futsal-C1. Einen gemeinsamen Nachmittag erleben Futsal-B1 und Futsal-B2, denn wie es das Abschneiden in Runde Eins so wollte, treffen nun Beide direkt aufeinander.

Am Samstag erleben wir dazu die Teamgründung im Jahrgang 2011, wenn der SV Henstedt-Ulzburg zum F-Mädchen-Hallenturnier einlädt.