Start in die Hallensaison

E1-Komädchen Serie 19/20 – Herbstmeister der ME 01

Mit dem traditionellen Komädchen-Hallenturnier Ausgangs der Herbstferien sind wir in die Hallensaison 2019/2020 gestartet. Anschließend mussten wir uns etwas gedulden, ehe die ersten Hallenauftritte anstanden. Zuvor standen noch Pflichtspiele auf dem Feld auf dem Programm.

Unsere B-Komädchen beispielsweise empfingen im Pokalachtelfinale die Bundesligamannschaft des Harburger TB. Lange konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten und mussten erst in der Schlussphase dem Favoriten seine Rolle überlassen. In der Oberliga baute die Mannschaft Ihre Siegesserie mit Erfolgen über Victoria, ETV und HTB II weiter aus und kletterte in die obere Tabellenhälfte.

Auf das letzte Pflichtspiel kam es für unseren Jahrgang 2009 gar nicht mehr an. Die Herbstmeisterschaft in der ME 01 stand bereits vorher fest. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, Ihr habt eine sensationelle Runde gespielt!!!

Die C-Komädchen mussten gleich zwei Zurückziehungen über sich ergehen lassen und verloren dadurch satte sechs Punkte. Dazu zog bereits früher der TSV Reinbek zurück, so dass die Gang einmal spielfrei auf das Treiben der Konkurrenz blicken muss. Unterdessen sammelte sie aber weitere vier Punkte ein und bewegt sich damit nach wie vor in der Spitzengruppe der Staffel.

In der Hallenrunde ging es dann endlich am vergangenen Wochenende los. Alle Mannschaften kamen gut durch den ersten Spieltag dürfen sich auf eine spannende Hallenserie freuen.