Trainingslager in Krusa

Unsere Großen im Trainingslager in Krusa

Kaum von der schönen, aber anstrengenden Oslo-Tour zurückgekehrt wartete ein weiteres Großereignis: das Trainingslager in Krusa / Dänemark. Wie schon im vergangenen Jahr fuhren wir an die deutsch-dänische Grenze, um uns den nötigen Schwung für die neue Spielzeit zu holen.

Diesmal waren wir sogar mit drei Mannschaften dort, den B-, C- und D1-Komädchen. Entsprechend groß war der Betreuerstab, denn jedes Team hatte ein eigenes Trainingsziel. Ein großes Danke sagen wir allen fleißigen Helfern, die entweder auf dem Trainingsplatz, in den gesunden Pausen (Obst und Gemüse en masse) oder bei der Freizeitgestaltung am Start waren.

So richtig verlassen haben wir das Gelände ja nicht, aber umsorgen wollten wir die Kids natürlich trotzdem. War ja nicht für alle gleichzeitig Platz an der glühenden Tischtennisplatte oder dem belagerten Tischkicker.

In insgesamt sechs Trainingseinheiten gab es genug Raum für individuelle Förderung, teaminterne Schwerpunkte und ausgelassenes Kicken. Am Sonntagnachmittag waren wir dann bei TuS Felde nahe Kiel zu Gast. Mit der Summe der Trainingsstunden in den Beinen wurde uns vom Kooperationspartner Holstein Kiels alles abverlangt. Ein B- & C-Komädchen Mixteam gewann sein Freundschaftsspiel mit 5-3, die D1-Komädchen entschieden Ihr erstes 9er Feld Spiel mit 2-0 für sich.

Wie schon im vergangenen Jahr sind wir versucht, Krusa auch für das Trainingslager in 2020 zu buchen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt.