Über das Jahr – Teil 3

B-Komädchen im Trainingslager in Krusa 2018

Die Herbstrunde 2018

Mit Beginn der Herbstrunde 2018 sollten wir erstmals seit vier Jahren wieder in allen Jahrgängen vollständig besetzt sein. So konnten wir sowohl eine B-Mädchen, als auch eine C-Mädchen 11er Feld Mannschaft melden. Allerdings hatten wir die Rechnung ohne den Alltag gemacht. Gleich drei Langzeitausfälle, Fußball unabhängig, sowie eine längere Auslandsklassenfahrt trafen die B-Komädchen heftig. Dazu gab es mehr kurzfristige Ausfälle als gewöhnlich. Ähnlich erging es den C-Komädchen. Während andere Teams „aufgerüstet“ hatten, krochen wir auf dem Zahnfleisch dahin. So bleibt uns momentan nicht viel anderes übrig, als uns an der Weiterentwicklung einzelner Spielerinnen zu erfreuen.

Unsere 06er erwischten ebenfalls ein Seuchenhalbjahr, kamen in Ihrer Staffel überhaupt nicht zurecht. Über die Staffelvizemeisterschaft durften sich hingegen die 2007er erfreuen. Ebenfalls Vizemeister wurden die Komädchen aus dem Jahrgang 2008, in einer wirklich schweren Staffel. In einer solchen landete auch der Jahrgang 2009 und hatte arg zu kämpfen. Die F-Komädchen hatten weiter Spaß in Ihrer Freundschaftsrunde.