2015: 10 Jahre Komädchen

2015_Komaedchen_T10 Jahre Komädchen Fußball – das muss gefeiert werden!

Mitten im Dreieck Begeisterung für Fußball, Etablierung des weiblichen Fußballs und eigener Stilsicherheit finden wir die Komädchen aus Blankenese und Iserbrook. Hingabe, Fines und Leidenschaft prägen das Auftreten unserer Fußballerinnen in der FTSV Komet Blankenese.

2015 feiern die „Komädchen“, die Fußball-Mädchen von Komet, ihr zehnjähriges Bestehen. 2005 ließ der damalige Jugendfußballabteilungsleiter Frank Ihlenfeldt den traditionsreichen Frauen- und Mädchenfußball bei Komet wieder aufleben. Inzwischen sind aus den einst nicht mal elf Komädchen elf Mannschaften geworden. Damit zählt Komet Blankenese zu den fünf großen Frauen- und Mädchenfußballvereinen in Hamburg.

Schon in den 70er Jahren gab es Frauen- und Mädchenfußball bei Komet. Doch Anfang der 90er verschwand der Verein von der Vorreiterbühne, tauchte erst 2005 wieder aus der Versenkung auf und treibt seitdem konkret sein Mädchenfußballprogramm voran. Die Komädchen, die 2005 beim Startschuss dabei waren, spielen inzwischen in der Damen-Mannschaft von Komet in Hamburgs zweithöchster Klasse, der Landesliga.

Vormerken: Komädchen-Tag am 27. Juni

Am 27. Juni 2015 feiern die Komädchen und Fussball-Damen 10 Jahre Frauen- und Mädchenfußball bei Komet auf dem Sportplatz Dockenhuden. Zehn Jahre klare konzeptionelle Arbeit, zehn Jahre Spaß am Sport, zehn Jahre voller Titel mit Meisterschaften, Pokalsiegen und Hallentriumphen. Und darüber hinaus natürlich den Siegeszug der Anerkennung des weiblichen Fußballs.

Die Komädchen sind mittlerweile eine feste Größe des Hamburger Fußball-Lebens. Rund 150 Fußball-Damen und Mädchen gibt es bei Komet. Mehr als ein Viertel der ganzen Fußball-Abteilung machen sie inzwischen aus. Unsere Jüngsten sind 2008 geboren, da bewegen sie sich fast auf Junioren-Niveau.

Zum Fußball-Fest am 27. Juni 2015 werden alle Komädchen-Teams vorspielen, die Damen um 15.30 h den FC St. Pauli auf dem Docksche empfangen. Viele neue und ehemalige Gesichter werden an diesem Tag mit uns feiern. Den Komädchen-Fußball. Aber vor allem den Frauen- und Mädchenfußball.

Programm Komädchen Geburtstag

Und nach der Feier? Ist vor der Feier! Aber erstmal diese angucken: hier!