Verbandsligasaison zu Ende – update 29.5.17

Update: der HFV ehrt auf seiner Homepage, und sicher auch in den nächsten HFV-NEWS, den Erfolg der C-Mädchen-Verbandsligasaison 2016/2017. Ihr Komädchen habt Euren Teil dazu beigetragen, dass Hamburg erstmals seit Jahren wieder eine C-Mädchen-Verbandsliga auf die Beine stellen konnte. Der Dank gehört also auch Euch!!! Zum Artikel geht es: da lang!

Für unsere C-Komädchen ist die Verbandsligasaison zu Ende. Am letzten Spieltag ist die Mannschaft spielfrei, da Altona 93 sein Team im Laufe der Runde zurückzog.

Das hohe Niveau, die zahlreichen Termine, das „Neuland“ 11er Feld – für unsere Jahrgänge 2002 und 2003 war diese Spielzeit eine tolle Erfahrung. Und sollte der SC Vier- und Marschlande am letzten Spieltag bei Meister ETV nicht für eine Überraschung sorgen, dann springt in der Tabelle sogar ein sehr ordentlicher siebter Platz heraus. Denn eben jener SCVM wurde am Sonntag auf dem Sportplatz Dockenhuden im letzten Saisonspiel mit 5-2 besiegt und damit überholt.

Vorbei ist die Fußballzeit für unsere Komädchen allerdings noch nicht. Bis zu den Sommerferien gibt es noch zahlreiche Termine. Drei Spiele in der Juniorenstaffel stehen noch aus, außerdem geht es zu den Turnieren des FSC Mönchengladbach, SC Sternschanze und VfL Pinneberg. Und natürlich richten die C-Koms auch ihren eigenen ELBE-CUP, das große Jugendfußballturnier der FTSV Komet Blankenese aus.

Teamseite der C-Komädchen: da lang!