D1-Komädchen feiern nach erfolgreichem Pokalfight den Halbfinaleinzug!

2003er beim Hamburger Hallenpokal - KopieNach den glänzenden Vorstellungen der D-Mädchen des FC St. Pauli in der Hallenrunde fuhr unser Jahrgang 2003 mit gemischten Gefühlen zum Pokalspiel an der Feldstraße, genau zwischen Millerntorstadion und Bunker. Doch schon nach einigen Minuten war klar, dass da zwar tatsächlich diese sagenhafte Hallenmannschaft auf uns wartete, sie an diesem Tag aber nur ein Schatten ihrer selbst war.

In der ersten Hälfte bestimmten die Komädchen den Kick fast nach Belieben, führten mit 2-0, und hätten weit mehr Buden drauflegen können. St. Pauli war bei Kontern zwar nicht ungefährlich. Aber Komet hatte das Spiel im Griff.

Mit dem Wind im Rücken und vielen langen Bällen änderte sich das in Durchgang 2 zu Gunsten der Gastgeberinnen. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch. Zunächst verpassten hüben wie drüben St. Pauli und Komädchen Anschlusstreffer oder Vorentscheidung. Aber als unsere Mannschaft mehrfach verletzungsbedingt wechseln musste, ein hartes Spiel war es nicht, Unfälle passieren, fand St. Pauli schließlich doch den Weg zum 1-2. Und wenig später auch zum 2-2. Verlängerung.

Das hatte uns nach den Strapazen des Vorstages (Hamburger Hallenpokal) gerade noch gefehlt. Aber schon gleich zu Beginn der Extra-Zeit ging ein Ruck durch die Komädchen-Gang. St. Pauli stand nun schwer unter Druck und schließlich erzielten die Komädchen drei Minuten vor dem Neunmeterschießen einen phantastisch herausgespielten Siegtreffer. Halbfinale! Herzlichen Glückwunsch!

http://www.hfv.de/artikel/pokalauslosung-oddset-pokal-frauen-1-2-finale-und-ikk-classic-pokal-der-d-und-e-maed-1-2-finale/