Endspurt in der Hallenrunde

Vergangenes Wochenende feierte unsere Hallen-E3 mit dem Tagessieg einen gelungenen Abschluss der Hallenrunde 2017/2018. Für alle anderen Hallenmeisterschaftsmannschaften steht der letzte Spieltag an diesem Wochenende an.

Wenn am Samstag und Sonntag letztmals der Futsal in der Hallenmeisterschaftsrunde der Mädchen übers Parkett rollt sind die Komädchen natürlich wie immer mit Eifer dabei. Wie in jedem Winter haben wir die für Kinder beste aller Spielformen genutzt, um unser Spielverständnis zu vertiefen. Neben den Hallenrunden bestritten wir zahlreiche Hallenturniere, trafen uns zum Extra-Hallentraining in der ScheLa und ließen uns von kaum einem Wetter schrecken, um auch auf dem Sportplatz Dockenhuden zu üben.

Als Resultat dürfen sich fast alle Mannschaften darüber freuen, dass sie am Wochenende um eine „Saisonverlängerung“ kicken. Unsere D1-Komädchen treffen am frühen Sonntagmorgen auf die Topteams Sternschanze und ETV und spielen ein echtes Finale um die Teilnahme an der Endrunde aus. Im Anschluss treten unsere D2-Komädchen aus dem jungen Jahrgang 2006 ganz entspannt auf: das Saisonziel einstelliger Tabellenplatz ist geschafft.

Spannend wird es für die E1-Komädchen aus dem Jahrgang 2007. Die ganze Hallenserie liefen wir den Topmannschaften hinterher, können am letzten Spieltag aber tatsächlich noch den Sprung in die Endrunde schaffen. Die Gruppe hat sich im Laufe der Hallenserie enorm gesteigert. Wäre echt toll, wenns auf den letzten Drücker klappt. Komplett ungeplant hat sich die E2-Manschaft aus dem Jahrgang 2008 bereits in der Spitzengruppe festgesetzt und fährt zum Finale. Ihr habt eine sensationelle Hallenrunde gespielt.

Unsere F-Komädchen ziehen ja bekanntermaßen automatisch in die Schlussrunde ein. Leider findet das finale Turnier in diesem Jahr nicht in der schönen Halle an der Budapester Straße statt, sondern in Rissen. Mal gucken, wie viel Flair der HFV dorthin gezaubert bekommt.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Spaß und einen aufregenden Endspurt.