Futsal-Finale in Pinneberg

Gleich legen wir los!

Zum finalen Wochenende zog es die Karawane des Mädchen-Futsal-Circus des Hamburger Fußball-Verbandes diesmal in unsere Nachbarstadt Pinneberg. In der Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums am Thesdorfer Weg starten die C-Mädchen um 10 h, die B-Mädchen um 15 h.

Komet Blankenese war einmal mehr in beiden Finalrunden vertreten, wohlwissend, dass die Hauptrollen anderen Teams zugedacht waren. Die Komädchen würden sich sehr anstrengen müssen, um Ihre Nummer mit ins Programm zu schmuggeln.

Die Kugel muss doch in die Kiste zu kriegen sein…

Die C-Komädchen aus den Jahrgängen 2004 und 2005 präsentierten sich entsprechend engagiert und traten in allen fünf Begegnungen des Tages als spielbestimmendes Team auf. Selbst gegen den späteren souveränen Turniersieger HTB. Doch die Torausbeute wollte einfach nicht zum Eifer unserer Mannschaft passen. Ein einziges Tor sollte der Gang an diesem Tag gelingen. Das reicht natürlich nicht, um vorne zu landen. Obgleich sich alle Teams schwertaten zu treffen und so hätte letztlich ein einziger weiterer Treffer für die Komädchen vermutlich Platz 2 bedeutet, denn gerade mal ein Pünktchen trennte den Futsal-Vizemeister Wellingsbüttel vom Fünfplatzierten vom Dockenhuden.

B-Komädchen im Futsal-Finale 2019

Auch die B-Komädchen aus dem Jahrgang 2002 präsentierten vor vollbesetzten Rängen Ihren Teamspirit. Nach dem Auftaktsieg gegen Wellingsbüttel hatte das Team in der Anfangsphase gegen Victoria drei Mal Glück, in der Schlussphase drei Mal eigenes Abschlusspech. Ein guter Start ins Turnier, aber im nächsten Kick gegen den HSV wurden wir „erdrückt“… Würde das aufs Gemüt schlagen? Nein, gegen ein starkes Condor werden zwei Rückstände aufgeholt und das 2-2 fühlt sich an wie ein Sieg. Zu diesem Zeitpunkt sind wir sogar Dritter, doch die Konstellation wirft uns schließlich noch einen Platz zurück.

Futsal-Finals – Komet war mehr als nur dabei!!!

Platz 4 und 5 in der Endrunde fühlt sich im Rahmen eines Turniers stets seltsam an. Doch Eure Trainer und Betreuer werden Niemals müde werden zu versuchen Euch zu erklären: dieses Abschneiden bedeutet, dass Ihr damit zu den Top-Fünf ganz Hamburgs zählt! Und das ist ein großartiges Abschneiden! Ihr habt Eure Fans mitgerissen, mit herzerfrischenden Final-Auftritten!