2020 kein Spielbetrieb in Hamburg mehr!

Am Montagabend verkündete der Hamburger Fußball-Verband, dass es im Jahr 2020 keine Wiederaufnahme des Spielbetriebes geben wird.


Seit Anfang November 2020 ruht in Hamburg wieder der Ball. Sowohl der Spiel-, als auch der Trainingsbetrieb wurden ausgesetzt. Nun teilte der Hamburger Fußball-Verband am Montag, den 16. November 2020, mit, dass es in diesem Jahr definitiv keinen Restart des Spielbetriebes mehr geben wird. Dies sei eine Konsequenz aus den nicht zu erwartenden Lockerungen der aktuellen Verordnungen, und der Vorgabe, den Vereinen mindestens zwei Wochen Vorlaufzeit vor einem Wiederbeginn einzuräumen. Auch das Fünkchen Hoffnung, dass vielleicht noch einmal trainiert werden kann, wird immer kleiner.

Zur aktuellen Mitteilung des Verbandes geht es: da lang!