Trainingslager Krusa 2021

Im vergangenen Jahr musste unser heißgeliebtes Trainingswochenende in Krusa in Dänemark ausfallen. Dieses Jahr klappte die Reise wieder. Einunddreißig B- & C-Komädchen machten sich auf den Weg kurz hinter die Dänische Grenze.

Aber was für eine Wettervorhersage hatten wir für unser traditionelles Trainingslager zu schlucken. Gegen Hamburger Wetter haben wir ja nix. Aber angedrohte Sturzfluten??? Bei herrlichem Sonnenschein trudeln wir mit unseren “positiven Testergebnissen aus der Schule” vor dem Clubhaus ein und organisieren unsere Abfahrt. Doch hinter dem Bahndamm zieht eine graue Wand auf und kommt dichter und dichter. Noch bevor wir die Autos zu Ende gepackt haben und eingestiegen sind, sind alle klitschnass. Und Trainer Toto ist in Gedanken bei seinen armen D-Komädchen, die gerade Trainingsbeginn auf dem Dockenhuden haben…

Die Hinfahrt wird vor allem für die Fahrer sehr anstrengend. Das Wasser steht auf der Autobahn, alle Fahrzeuge fahren mit sechzig auf der rechten Spur. Fast alle. Mehrfach spielt man mit dem Gedanken abzufahren, um kein Risiko einzugehen. Aber wir wollen ja um 18.30 h pünktlich zum Abendbrot da sein. Hinter der Rader Hochbrücke wird es eine Weile etwas besser, dann folgt die nächste Ausbremsung. Auch an der Grenze rutschen wir nicht einfach so durch. Auf den Punkt schlagen wir in den Graesehallernen auf, und stellen fest: Herbergsmutter Ulla hat sich vertan, es gibt erst um 19.30 h Abendbrot. Na dann… In Ruhe ankommen.

Unsere C-Komädchen in der Saison 2021/2022

Bei der abendlichen Trainingseinheit haben wir Glück – Hamburger Wetter. Nass, aber glücklich spielen wir Fußball bis man nix mehr sieht. Flutlicht gibt es da leider nicht.

Stand am Freitagabend eher ein mannschaftstaktisches Training auf dem Programm, da die B-Komädchen in ihrem ersten Jahr kaum Spiele erleben durften und unsere C-Komädchen ja komplett neu zusammengestellt sind, bolzten wir am Samstagvormittag Technik. Am Samstagnachmittag beschäftigten wir uns mit den Grundlagen bei Standards, am späten Nachmittag spielten wir ein 4 gegen 4 Turnier. Dazwischen machten wir ein paar Gruppen- und Mannschaftsfotos, bekamen Besuch von einem mobilen Testteam aus Flensburg, und waren anschließend alle positiv gestimmt, und fielen über die Vitamine her, die uns unsere fleißigen Betreuerinnen in Form von Obst und Gemüse mundgerecht kleingeschnippelt hatten. Sehr lecker! Danke!

Abends haben wir noch eine Stunde zusammengesessen und Mannschaftssachen besprochen. Ab 20.30 h war endlich Freizeit – und wir konnten sogar eine Weile Draußen sitzen. Denn letztlich gab es doch bloß Hamburger Wetter. Strike!

Unsere B-Komädchen in der Saison 2021/2022

Sonntagmorgen aufm Platz mussten wir uns erstmal einen Ruck geben. Aber nach einem ersthaften Aufwärmen ließen uns zwei, drei Quatschübungen die dicken Beine vergessen. Wieder hatten wir pausenlos den Ball am Fuß und lernten unter anderem, wie man beim Fußball angelt…

Am Nachmittag spielten wir dann ein großes Spiel. Ganz entspannt. Denn wir hatten vorher schon alles aufgeräumt, bzw. in unsere Taschen geschmissen… Dazu gab es erneut ein leckeres Vitamin-Buffet. Und natürlich Regen auf den Kopp.

Gegen 18 h kehrten wir müde, aber mit der Gewissheit, sehr fleißig trainiert, unsere Gemeinschaft gepflegt und eine weitere legendäre Komädchen-Tour organisiert zu haben, nach Hause zurück. Es macht riesigen Spaß mit Euch, Komädchen!

Fitness abseits des Platzes ganz automatisch… Trepp auf, Trepp ab, Trepp auf…