Abschlusstraining erste Frühjahrshälfte

Die Maiferien stehen vor der Tür und geben vor dem Saisonendspurt noch einmal eine Verschnaufpause. Am Freitagabend trafen sich die noch nicht verreisten B- & C-Komädchen zum Abschlusstraining.

Wir hatten auf ein Großfeldspiel gelauert, doch von rund fünfzig Spielerinnen verirrten sich nur derer 13 auf den Sportplatz Dockenhuden, von denen eine noch nicht einmal mitspielen konnte. Es fühlte sich zuerst so an, als sei der Gegner nicht angetreten, aber dann entwickelte sich unter den Augen von C-Komädchen-Betreuerin Nathalie ein munteres Halbfeldspielchen a zwei Mal 35 Minuten. Am Ende hieß es friedlich 2-2, auch weil die beiden Torwart-Kater Nico und Toto nie um eine Glanzparade verlegen waren… Im Elfmeterschießen hatte dann Team rot die sichereren Schützinnen.

Zuvor hatten auch die Jahrgänge 10/11 noch einmal Spielzeit. Dieses Training war nur wenig besser besucht, aber ebenso munter und viel, viel torreicher.

Die nächsten Trainingseinheiten steigen am 31. Mai für die Jahrgänge 12/13 und 08/09. Für die Jahrgänge 14/15, 10/11 und 06/07 geht es am 1. Juni weiter.

Schöne Ferien, Komädchen!