Alle Teams auf dem Platz

Am kommenden Wochenende sind alle Komädchen-Mannschaften im Einsatz. Das bedeutet zehn Events, inklusive zweier Kinderfußball-Spielrunden.

Insgesamt werden es sogar deutlich mehr Teams sein, die sich präsentieren, denn im Kinderfußball werden ja bekanntlich mehrere kleine Mannschaften gebildet, die dann in Turnierform gegeneinander, oder auch miteinander, antreten. So beginnt unser Wochenende denn auch. Am Samstag um 9 h starten die F-Komädchen aus den Jahrgängen 2014 und 2015 vermutlich in drei Gruppen, eventuell werden es sogar vier. Leider hat mit Tornesch ein Gast schon vorzeitig abgesagt. Sehr bedauerlich.

Eine Zurückziehung oder Streichung muss es wohl bei den E-Komädchen gegeben haben, denn im Spielplan ist einmal mehr nur Altona 93 als Spielpartner zu finden. Gegen die AFC-Deerns kicken wir seit den Sommerferien nun schon zum viertel Mal. Das ist doch sehr verwunderlich. Los geht es direkt im Anschluss an das F-Mädchen-Turnier.

Zum Nachmittag hin reisen die C-Komädchen an den Lokstedter Steindamm und sind beim SC Victoria zu Gast. Fast schon abends laufen dann unsere Bezirksliga-Frauen auf. Erst um 17 h ist Anpfiff in Schenefeld.

Der Sonntagmorgen beginnt mit einem Spitzenspiel. Im Duell Erster gegen Zweiter empfangen die D2-Komädchen aus dem Jahrgang 2011 um 9 h Germania Schnelsen. Nachfolgend ist ein weiterer Tabellenführer zu sehen, wenn Grün-Weiß Eimsbüttel auf den Dockenhuden kommt. Gastgeberinnen sind unsere D3-Komädchen aus dem Jahrgang 2012. Auch die D1-Komädchen aus dem Jahrgang 2010 sind am Start. Für sie geht die Reise ins Ferne Wellingsbüttel. Ebenfalls um 12 h treffen die C2-Komädchen zu Hause auf GWE. Den Vergleich Komet gegen Grün-Weiß gibt es also am Sonntag gleich zwei Mal.

Das Komädchen-Wochenende abschließen tun die B-Komädchen um 13.30 h zu Hause gegen Finkenwerder. Aber da sind auch noch unsere Landesliga-Frauen, die wie die Bezirksliga quasi ein Abendspiel bestreiten. Erst um 17.30 h geht es los beim SC Sternschanze.

Ein langes intensives Wochenende liegt vor uns. Viel Spaß damit!