Auch die St. Pauli-Oberliga zu Gast: Ein Wochenende voller Highlights!

Saisonhighlights für die Komet-Frauen und Komädchen – da kommt doch glatt die Sonne raus!

Am ersten Oktober-Wochenende reiht sich Topspiel an Topspiel. Im Pokal haben Landesliga-Frauen und C-Komädchen ihre Kracher-Lose auszuspielen, die D-Komädchen erleben Ihr Saisonfinale.

Während die Komet-Frauen mitten in der Saison stehen, feiern die Komädchen den Abschluss einer gelungenen Herbstrunde vor der großen Oktober-Pause. Dabei sollten alle Mannschaften einmal mehr an ihr Limit gehen, um dem bisherigen Verlauf der Spielzeit das Sonnenkäppi aufzusetzen.

Unsere Landesliga-Frauen plagten sich nach Ihrem starken Saisonstart zuletzt mit vielen Ausfällen und Verletzungssorgen. Der Wunsch, in der Liga Boden gut zu machen, muss allerdings warten: erstmal steht das Pokalspiel gegen die St. Pauli-Oberliga auf dem Programm. Das Team von Trainer Martin Kelpe hat gegen den klassenhöheren Gegner am Sonntagmorgen um 11 h Heimrecht und würde gerne an die Pokalsensation der ersten Runde anknüpfen. Seinerzeit schmiss Komet mit Bergedorf 85 ebenfalls einen Oberligisten aus dem Wettbewerb. Allerdings ist der FC St. Pauli recht gut in die Serie gestartet. Die Gäste sind also in Form. Unsere Mannschaft hingegen will sich wieder in Form bringen. Die Komädchen drücken die Daumen, dass das Spiel positive Erlebnisse impulst.

Die wünschen sich auch die C-Komädchen aus den Jahrgängen 2008 und 2009 im Pokalspiel gegen den VfL Pinneberg. Samstagmittag um 13.30 h ist Anpfiff auf dem Sportplatz Dockenhuden. Nach der enttäuschenden Frühjahrsrunde bot sich eine Oberliga-Meldung für unser Team nicht an. Jetzt scheint sich die Gruppe aber wieder gefunden zu haben, und wir dürfen gespannt sein, wie sie sich gegen die Pinnebergerinnen präsentiert. Die spielen nämlich in jener höchsten Hamburger Klasse und verkaufen sich dort mehr als respektabel.

Eine sensationelle Serie haben bislang unsere D1-Komädchen aus dem Jahrgang 2010 gespielt. Nun geht es zum Abschluss am Samstagnachmittag zum ETV. Kann unsere Mannschaft erneut eine Topleistung abliefern? Die brauchen am Sonntagmorgen auch unsere D2-Komädchen, um gegen den SV Eidelstedt zu bestehen. Unser Jahrgang 2011 ist bislang das Überraschungsteam der Staffel und hätte ein schönes Saisonfinale verdient. Das lässt sich auch über die am Sonntagmorgen gleichzeitig auf dem Dockenhuden spielenden D3-Komädchen aus dem Jahrgang 2012 sagen. Das Team hat der Saison eine großartige Wendung gegeben und macht allen Fans richtig Spaß. Gegner ist der HEBC aus Eimsbüttel.

Darüber hinaus reisen unsere F-Komädchen nach Pinneberg und die E-Komädchen zum FC Süderelbe. Alle anderen Mannschaften sind spielfrei.