B-Day erfolgreich!

WP_20160703_001 - Kopie„To B or not to B“ – unsere Komädchen präsentierten sich an ihrem B-Day höchst lebhaft und begeisterten mit erfolgreichem Fußball. Unsere F-Komädchen besuchten auf ihrer Saisonabschlußfahrt Berlin, B-,C- & D-Komädchen traten beim HFV-Beachsoccercup an und abends gab es dann ganz großes Beatalien!!!

Im Rahmen Ihrer Ausfahrt nach Berlin nahmen die F-Komädchen am Turnier von Blau-Weiß Berolina-Mitte teil. Trotz des frühen Aufbrechens in Hamburg (5.30 h) feierten die Fans im ersten Spiel gegen Union Berlin ein hellwaches Komädchen-Team (3-0). Im Anschluss nutze ein energisches Powerplay gegen die kaltschnäuzigen Gastgeberinnen wenig – 0-1. Längere Spielpause, berappeln, vertrautes Duell: Komädchen gegen Condor Hamburg, diesmal mit dem besseren 1-0 Ende für uns. Gegen das junge Storkow aus Brandenburg siegten wir uns 2-0 ins Finale. Nee, leider doch nicht. Berolina und FFC Berlin trennten sich 0-0. So blieb nur der Kampf um Rang 2 mit dem FFC. Erst läuft es nach Plan, 1-0, doch dann legen die Berlinerinnen los und drehen den Kick – 1-2. Super F-Mädchen-Fußball von allen, ein guter Platz 3 für unsere Dockenhudenerinnen. Bei typischem F-Mädchen-Wetter übrigens!

Nach dem Turnier suchen wir unsere Unterkunft in Friedrichshain auf, entern eine Pizzeria die gar keine ist und hoppen anschließend von Spielplatz zu Spielplatz. Abends tut uns dann die DFB-Elf den Gefallen und schenkt uns einen langen spannenden Fußballabend – mit dem richtigen Ausgang. We Beatalien!!!

Aus Hamburg trudeln derweil sensationelle Nachrichten vom Abschneiden unserer Teams beim HFV-Beachsoccercup in Wilhelmsburg ein. Auch sie rocken in der Sandkiste! Unsere B-Koms gewinnen das Turnier ebenso wie unsere C-Koms, die D-Koms buddeln sich auf Rang 2. Großartig!