B-Komädchen fairste Mannschaft der Hinrunde 2022/23

Alle Gewinner des Fairness Preises Herbst 2022 im Hamburger Fußball-Verband
Sportfoto Gettschat Hamburg

Die B-Mädchen von Komet Blankenese gewannen den Sparda “fair und freundlich” Preis des Hamburger Fußball-Verbandes.

Mitte März flattert uns eine überraschende Mail in den elektronischen Briefkasten: Die Mannschaftskapitänin der B-Juniorinnen und ein Vereinsvertreter der FTSV Komet Blankenese sind zu einer Ehrung des HFV und der Sparda-Bank geladen. Der Grund: die alljährliche Verleihung der Preise für die fairsten Mannschaften in ihrer jeweilgen Spielklasse. Da lassen sich Käpt’n Charlotte und Co-Trainerchen Jan nicht lange bitten und fahren am 4. April um 18 Uhr in die City zum Hotel Steigenberger, wo die Preisverleihung stattfindet. In würdigen Rahmen im achten Stock über den Dächern von Hamburg nehmen die beiden dann die mit 500 Euro versüßte Ehrung gerne entgegen. Das anschließende Buffet nebst Plausch mit den Vertretern der anderen Teams war dann ein leckerer Abschluss der gelungenen Preisverleihung.

Aber viel wichtiger ist die damit verbunden Geste: Fairness und Respekt werden doch noch wahrgenommen und honoriert! … und das ist doch in Zeiten, in denen viel zu oft nur noch Siege, Punkte und Tore zählen gar nicht hoch genug zu bewerten!

Von Jan Stieber, Betreuer & Co-Trainer der B-Mädchen

B-Komädchen Kapitänin Charlotte und Mannschaftsbetreuer Jan Stieber bei der Preisverleihung durch HFV-Chef Volker Okun und Ehrengast Thomas Helmer (beide rechts)
Sportfoto Gettschat Hamburg