B-Komädchen im Futsal-Finale!

Mod`s GangDie B-Komädchen haben die Finalrunde in der Hamburger Futsalmeisterschaft erreicht. Am Samstagmittag setzte sich das Team in der Sporthalle Museumsstraße als Zweitplatzierter gegenüber Schenefeld, dem HTB und dem SCVM durch. Damit sind die Komädchen zum vierten Mal in Folge in der Runde der letzten Sechs dabei!!!

Es war allerdings ein harter Weg, denn unsere älteste Komädchenmannschaft verteidigte häufig zu sorglos und lief drei Mal einem Rückstand hinterher. Im Auftaktmatch gegen die Vier- und Marschlande dauerte es keine zwanzig Sekunden und die Kugel zappelte schon im Komädchennetz. Allerdings standen auch erst fünf Minuten auf der Uhr, bis das Spiel gedreht und eingetütet war – 3-1.

Im zweiten Spiel neutralisierten sich Schenefeld und Komädchen weitgehend. Doch die 96er führten aus der zweiten Minute mit 1-0, als sie im Anschluss auch noch den Pfosten trafen. Es dauerte bis zur achten Minute ehe erneut ein Team einen ernsthaften Torschuss abgab. Die Komädchen trafen ebenfalls nur den Pfosten. In der Schlussphase blieb unser Team am Drücker, kam aber nur zu zwei weiteren Halbchancen. Schenefeld nahm erneut die drei Punkte mit, wie auch schon in der ersten Runde.

Somit wurde die Begegnung gegen den HTB zum Endspiel, bei dem den Komädchen ein Remis zum Weiterkommen reichen würde. Die Harburgerinnen gingen nach drei Minuten mit 1-0 in Führung. Doch zügig war das Spiel gedreht – 2-1. Nach einer Ecke flipperte das Leder zum 2-2 in die Maschen, doch im Gegenzug hieß es 3-2. Nach der Großchance auf das 4-2 erkonterte sich der HTB das 3-3. Aber dann kam auch schon der Abpfiff.

Spannend war es, aber selten dramatisch. Die gute Offensivleistung litt unter inkonsequenter Defensivlaune… Schlussendlich war der Final-Einzug jedoch verdient. Herzlichen Glückwunsch, B-Komädchen!