E-Komädchen in Pinneberg

E2 in Pinneberg

Am Samstag waren die E-Komädchen den ganzen Tag bei den Löwinnen zu zwei Turnieren zu Gast. Morgens dufte die E3 mitspielen, nachmittags die E2.

Unsere E3 besteht ja nur aus F-Mädchen. Entsprechend gespannt waren wir, wie unsere Komädchen zurechtkommen würden. Zu Beginn der Vorrunde sind unsere Kinnies doch erstmal beeindruckt. Alles geht etwas schneller und zielstrebiger um uns herum zu. Doch im dritten Spiel hat sich die Gang eingewöhnt, gewinnt sogar und das reicht tatsächlich, um ins Halbfinale zu kommen. Da macht unser Jahrgang 2011 sein bestes Spiel, verliert aber leider das 7m Schießen. Auch im Spiel um Platz drei wird gut mitgehalten, aber am Ende steht eine etwas unglückliche Niederlage. Eindruck habt Ihr dennoch hinterlassen, einige Zuschauer fanden Euch sogar besonders gut. Und eine Spielerin von Euch wurde sogar zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Cool.

Unsere E2 wurde gleich im ersten Spiel voll gefordert. Dass Duell mit Soltau sollte die temporeichste Begegnung des ganzen Tages sein. Zwei Spiele später war auch diese Mannschaft im Halbfinale, aber was dann kam, kannten wir schon. Gut gespielt, 0-0, 7m Schießen, verloren. Grummel. Im Spiel um Platz drei aber hat die Gruppe den größeren Biss und holt den Bronzepokal der Löwinnen. Auch wir durften zwei Extra-Preise bejubeln: die beste Torschützin und beste Spielerin kam von uns!

Dickes Danke den Löwinnen und dem großen Sven für die Einladung. Und morgen kommen wir wieder, mit der E1.

E3 in Pinneberg