Eigener Turniertag

Die Komädchen beim bunten Fußballvormittag

Die Komädchen trugen am Sonntagmorgen ein internes 5 gegen 5 Turnier auf dem Sportplatz Dockenhuden aus.

Die Jahrgänge 2012 bis 2015 trafen sich am Sonntagmorgen auf dem Sportplatz Dockenhuden zu einem internen 5 gegen 5 Fußballturnier. Rund 60 Spielerinnen waren eingeladen die Kugel zu jagen und aus allen Lagen Tore zu erzielen.

Dabei orientierten wir uns an der neuen Spielform des DFB: kleine Teams, kleine Felder, große Tore. Viele Ballkontakte und Erfolgserlebnisse waren so garantiert. Wir mischten die Jahrgänge und so wehte eine Hauch von Straßenfußball über die Sportanlage.

Betreut wurden die Komädchen von insgesamt neun C-Komädchen, sowie Martina und Yayoi aus dem Trainerteam der 2012er Mannschaft. Für eine ganze Reihe der jüngeren Spielerinnen war es das erste Mal, dass sie zu einem Fußballevent auflaufen durften.

Es war ein bunter Fußballvormittag, über den Yayoi sagte: „Ich fühle mich fast ein wenig wie auf dem ELBE-CUP…“